.m2v und .mp2 gleichzeitig abspielen?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von isvo, 22.06.2006.

  1. isvo

    isvo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Hallo,

    ich habe nach dem Schneiden mit ProjektX Videospur (.m2v) und Audiospur (.mp2) eines Filmes in zwei verschiedenen Dateien erhalten. Gibt es einen Player, mit dem ich diese demuxten Files gleichzeitig abspielen kann? Mit dem VLC Player kann ich nur entweder den Film ansehen oder nur die Audiodatei anhören.
     
  2. Bozol

    Bozol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    151
    MacUser seit:
    16.07.2003
    MPEG Streamclip kann das. Du brauchst aber das MPEG-2-Plugin von Apple (20€) dazu.
     
  3. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Sonst kannst du dein vlc im Finder duplizieren, dann kannst du vlc zweimal öffnen.

    Du kannst die Dateien auch einfach muxen mit ffmpeX oder Quicktime.
     
  4. isvo

    isvo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Das finde ich alles nicht gerade befriedigend. Wieso muss man mpeg2 für Quicktime zusätzlich kaufen? In VLC kann man mpeg2 doch auch abspielen, sogar ganz kostenlos!
     
Die Seite wird geladen...