M1 Max vergleich im Mac Studio und Mac Book Pro

B

beberlin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ich habe mal eine Frage zum neues Mac Studio.
Was meint ihr?
Den Mac Studio kann man mit dem M1 Max erhalten. Also so wie im Mac Book Pro.
Der Studio hat nun, so wie es ausieht, bessere Lüfter. Was vielleicht auch nur an der Möglichkeit der"Ultra" Aufrüstung liegen könnte.
Aber könnte der Studio mit M1 Max mehr Leistung abrufen als ein Mac Book Pro M1 Max?
Weil dieser besser gekühlt werden kann?

Ich freue mich auf eure Einschäzungen.
Viele Grüße
 
Ich könnte mir vorstellen das der Mac Studio die Leistung einfach länger auf maximum hält da die Kühlung deutlich besser sein wird.
Aber das ergibt sich ja eigentlich auch schon aus der Bauweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Jup. Aber ich denke mal, die Kühlung vom 16“ sollte schon ausreichend sein - wenn Du wirklich ein Laptop willst, kannst Du da bedenkenlos zugreifen.
Stationär würde ich den Studio holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin033 und dg2rbf
Ich hätte nur gerne ein M1 Pro für eine stationäres Systhem ohne Monitor gehabt.
Ein Laptop brauche ich nicht mehr. Mein Mac Book Pro Ende 2013 hat ausgediehnt.
Ich will nun aber auch nicht länger auf ein stationäres Systhem ohne Monitor mit M1 Pro.
Deshlab versuche ich mir den "Aufpreis" zum Max "schön zu reden". Und frage mich, warum das Gehäuse so Groß ist,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412
Deshlab versuche ich mir den "Aufpreis" zum Max "schön zu reden". Und frage mich, warum das Gehäuse so Groß ist,

Dass der Ultra, der 900g schwerer ist, gekühlt werden kann. Ein Gehäuse, anstatt zwei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froyo1952, dg2rbf und Ken Guru
Zurück
Oben Unten