M - Das Magazin - Nein Danke

maba_de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
20.536
Reaktionspunkte
12.482
Vielen Dank liebe Firma mStore.

Meine Kurzgeschichte handelt von einem (vermeintlich kostenlosen Probe- ...) Abo, das ich nicht abgeschlossen habe über ein Magazin, das ich nicht lesen werde und einem Laden, den ich jetzt defintiv nicht mehr besuchen werde.

Alles begann, als ich einen defekten iPod 5G zur Reparatur abgegeben habe und deshalb meine Adresse hinterlegen musste.

Gibt es hier weitere glückliche Menschen, die ein Abo auf "Kosten" von mStore erhalten haben, um dessen Kündigung ich mich jetzt kümmern muss, damit ich nicht irgendwann eine Rechnung über das Abo eines schlechten Magazins erhalte?
 
... Du brauchst nichts kündigen, was Du nicht abgeschlossen hast ... wenn Du das tust, gibst Du ja indirekt zu,
das Du es abgeschlossen hast ... ist eine beliebte Masche ... bei mir landet so was im Papierkorb. Wenn jemand
seine Ansprüche geltend macht, muss er mir auch zeigen -> warum

:)
 
Wenn man sich wirklich sicher ist, dass man nichts abgeschlossen hat, ist das der beste Weg.

Denn schließlich muss immer noch derjenige der von einem etwas haben will belegen warum er denkt dass er etwas bekommen sollte.

Das ist aber nur der beste Weg wenn man definitiv nichts abgeschlossen hat, ansonsten ist es natürlich dann blöd festzustellen, nachdem dann etliche Kosten aufgelaufen sind, dass man doch bezahlen muss.
 
Auch ich wurde mit diesem Elaborat beglückt. mStore scheint zuviel Geld und zuwenig Berater zu haben.
Inhaltlich schlecht (ab)geschriebenes PR-Gesülze, selbst für Anfänger/Einsteiger als „nordkoreanisches“ Geschleime erkennbar, Design der späten 80er, unmögliche Typo (besonders der Body-Text), puderfarbige, grauenvoll lesbare Zwischentitel, inhaltliche Struktur der frühen Bäckerblume, Typo-Irrsinn bei den Headlines – Motto: aus jedem Dorf 'nen Hahn, insgesamt Ablage P, hingerotzt.
 
ich habe auch erstmal gegoogelt ob ich da nicht womöglich aus versehen etwas abgeschlossen habe, es handelt sich aber wohl um die ersten Ausgabe eines neuen Magazins das aus Promotion Gründen einfach mal an den kompletten Adressenbestand geschickt wurde.
 
In der aktuellen Maclife habe einen Auschnitt wo ich ein Gratis Mstore Magazin bekomme ;)

Wir werden sehen ...
 
Hallo.

Wenn man Dir das unverlangt zuschickt und dann
auf Widerspruch wartet ist das nicht Dein Problem.
Du bist dadurch ja keinen Vertrag eingegangen.
 
danke @all.

Ich mache mir hier keine Gedanken, ich weiß mir da durchaus zu helfen.
Mich ärgert das nur.
 
ich habe auch erstmal gegoogelt ob ich da nicht womöglich aus versehen etwas abgeschlossen habe, es handelt sich aber wohl um die ersten Ausgabe eines neuen Magazins das aus Promotion Gründen einfach mal an den kompletten Adressenbestand geschickt wurde.

Schön das es nicht nur mir alleine so geht :D

Hatte am Samstag dieses...naja..."Heft" im Kasten und konnte mir beim Besten Willen nicht erklären, wie es dazu kam....:noplan:

Also einfach ignorieren?
Oder doch besser mal ein gepfeffertes Fax versenden?

Mfg CN
 
Ein gepfeffertes Fax ist da absolut nicht ausreichend, ich würde in diesem Fall dem MAD informieren!!
 
Mich hat es jetzt auch erwischt...

Also ich hatte heute auch das M-Magazin im Briefkasten, habe bei der sogenannten Abo Kundenbetreuung angerufen, bei dem Herren Denker, Telefonnummer steht hinten auf der letzten Seite, laut telefonischer Auskunft bräuchte ich keine Bedenken zu haben, dass mir da ein Abo angedreht werden sollte, ich wäre als Premiumkunde beim M-Store registriert, und die hätten mir eben mal das M-Magazin geschenkt.

War wohl nicht der erste der da angerufen hat, er fing gleich an, bevor ich überhaupt etwas sagen konnte, sie haben bestimmt das M-Magazin bekommen, und wundern sich jetzt warum .....

Ich sollte das mehr oder weniger als Kundenmagazin des M-Stores auffassen.
Hhmm, ist aber so nicht eindeutig gekennzeichnet, und es steht auch ein Preis drauf, immerhin laut Auszeichnung 4,90 Euro.

Soll doch froh sein, andere müssten es bezahlen.

Gut, wenn es ein Geschenk sein sollte, dann hätte man da auch ein kleines Begleitschreiben dazu packen können, in dem dass auch so festgehalten ist, dass es eben ein einmaliges Geschenk ist, vom M-Store.

Auf nochmalige Nachfrage dass da auch kein Abo daraus wird, bekam ich gesagt, ich bräuchte da keine Bedenken zu haben.

Naja, so richtig seriös finde ich dass ganze aber trotzdem nicht, einfach unverlangt eine Zeitung zugesandt zu bekommen, und alles erstmal so aussieht als wenn man eine Zeitung abonniert hätte.

Vor allem habe ich jetzt erstmal nur die telefonische Auskunft, hat im Endeffekt auch keine Beweiskraft.
 
Naja, die haben das wohl an ihren kompletten Kundenbestand verschickt.
Ich denke nicht, dass man hier Probleme bekommt, die wollten das einfach nur bekannt machen, wenn auch auf ungeschickte Art.

Hab mir das Magazin auch einmal anschauen können und es ist in der Tat nicht einmal sinnvoll.
Ein paar "Warum Apple so toll ist"-Artikel und der Rest ist Eigen-PR und Kaufempfehlungen.
Wer wird dafür 5 Euro ausgeben?
 
Ahhh!

Das ist also die ominöse Mac-Zeitung, die mein Vater an seine Anschrift auf meinen Namen erhalten hat und mir nun zuschicken will. :faint:
 
Zurück
Oben Unten