M-Audio Sonica Theater + DVB-T am USB

J

jackbox

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

für meinen Mini brauche ich eine 5.1 Lösung. Mittlerweile kommt eigentlich nur noch "M-Audio Sonica Theater" in Frage, weil ich am Boxensystem nur 6 analoge Eingänge habe und ein digitaler Ausgang daher recht sinnfrei ist.
Der einzige Knackpunkt dürfte eigentlich nur noch das USB 1.1 Interface der Soundbox sein, da ich außerdem noch eine Terratec Cinergy T2 (DVB-T) am USB hängen habe und ich befürchte, dass für die M-Audio nicht mehr genug Bandbreite übrig bleibt. Ich weiß, dass USB 2.0 per se theoretisch genug Bandbreite für beide Geräte haben sollte, aber hat jemand mit dieser oder einer ähnlichen Konfiguration (Sonica Theater + bandbreitenschluckendes anderes Gerät am selben USB Host) Erfahrung?

Man könnte einfach mal eine Sonica bestellen, testen und zurückschicken, wenns nicht funzt, aber wozu das Rad zweimal erfinden ;)

Oder falls jemand eine andere USB oder Firewirebox in der Preisklasse um die 100 Euro empfehlen kann, wäre ich natürlich ebenfalls sehr verbunden.

Merci für jede hilfreiche Antwort =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der mini nicht drei Ports?
 
der 3. ist wohl intern und da hängt das bluetooth dran. aber du hast ja recht.. es sind ja 2 getrennte (externe) ports! *selbst an kopf klatsch*
hm, beantwortet das jetzt schon meine frage? *g*
 
Nicht so richtig, aber die Chance ist größer, dass das klappt. Wenn das Keybord und die Maus und der Ton auf einem Port hängen, sollte dieser Port diesen Traffic mühelos schaffen. Und der andere Port hat den Tuner dann ganz für sich alleine.
 
Wo kriegst Du eigentlich die 5.1-Signale her? DVD? Oder werden die auch schon über DVB-T gesendet?
 
ja, mittlerweile denke ich auch, dass es bandbreitentechnisch klappen sollte. ansonsten geht die box halt wieder zurück und ich werde von meinen erfahrungen berichten.

die 5.1 signale werden hauptsächlich von dvds kommen. teilweise sendet pro7 auch in dolby digital. ob das 5.1 technisch funzt weiß ich aber nicht.
ob man aber grundsätzlich bei dvb-t audiotechnisch bessere qualität hat als bei kabel/sat, kann ich dir auch nicht sagen. auf jeden fall ist das nicht mein hauptgrund für die 5.1 "anlage" (teufelsystem)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja mal einen Erfahrungsbericht hier posten, wenn Du das Ding gekauft hast. Würde mich interessieren.
 
Zurück
Oben Unten