Lyx => Umgebungstiefe bei "report" auf 4 Ebenen erweitern?

Diskutiere mit über: Lyx => Umgebungstiefe bei "report" auf 4 Ebenen erweitern? im Office Software Forum

  1. edgoro

    edgoro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2005
    hallo,

    ich schreibe momentan einen "report" mit Lyx und benötige jetzt eine 4.Ebene in Form von 3.2.1.1 .
    Leider ist das nicht möglich noch weiterzurücken. Es geht nur bis 3.2.1

    Was kann ich tun?
     
  2. Gusto

    Gusto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    19.08.2004
    Hallo edgoro,
    das geht folgendermaßen:
    Layout anklicken
    document anklicken
    Numbering anklicken.
    Dann müsste dies zu sehen sein: Siehe Bildschirmfoto 1
    Nun Numbering Depth auf 4 einstellen. Siehe Bildschirmfoto 2
    Das gewünschte Ergebnis sieht man in Bildschirmfoto 3.
     

    Anhänge:

  3. edgoro

    edgoro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2005
    Hallo,
    das funktioniert im Grunde schon.
    Allerdings stellt Lyx den Teil dann als Paragraph da, d.h. die Überschrift ist auf Höhe des Textes und es erfolgt keine Freizeile.

    Kann ich es so haben, dass wie Unterunterabschnitt fortgefahren wird?
     
  4. Gusto

    Gusto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    19.08.2004
    Ich habe folgendes versucht: Nach der Paragraph-Überschrift ein line-break einfügen. Jedoch ist dann die erste nachfolgende Zeile etwas eingerückt. Siehe Bildschirmfoto im Anhang, das auch Erläuterungen enthält.
     

    Anhänge:

  5. edgoro

    edgoro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2005
    Danke für die Mühe!

    Erst dachte ich auch, dass es läuft. Dann habe ich aber auf das Inhaltsverzeichnis geguckt. Der wird die Seitenzahl jetzt unter den Text gesetzt und nicht mehr mit Punkten daneben...
     
  6. edgoro

    edgoro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2005
    Statt Umbrüchen habe ich es mal mit geschützten Leerzeichen probiert. Das sieht ganz ordentlich aus - zumindest tritt dann kein Fehler im Inhaltsverzeichnis auf.

    was ist denn der Shortcut für ein geschütztes Leerzeichen?
    Habe nur was von "c-space" gelesen. Was ist gemeint?
     
  7. Gusto

    Gusto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    19.08.2004
    Alt Taste und die breite blank Taste.
    Die alt Taste ist die mit der Weiche. Die blank Taste ist die breite Taste, welche ein Leerzeichen einfügt.
    Dann sieht man auf dem Bildschirm eine blaue "Klammer" für das geschützte Leerzeichen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lyx Umgebungstiefe bei Forum Datum
FehlerMelung bei OpenOffice Office Software Donnerstag um 09:06 Uhr
Blaue Linie bei Pages und Seitenränder. Wie verschieben? Office Software 12.11.2016
Runden bei Numbers Office Software 05.11.2016
Standardpfad für Excel bei Speichern unter ändern Office Software 03.10.2016
Datum bei numbers Office Software 27.08.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche