Lyx => Umgebungstiefe bei "report" auf 4 Ebenen erweitern?

E

edgoro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich schreibe momentan einen "report" mit Lyx und benötige jetzt eine 4.Ebene in Form von 3.2.1.1 .
Leider ist das nicht möglich noch weiterzurücken. Es geht nur bis 3.2.1

Was kann ich tun?
 
Hallo edgoro,
das geht folgendermaßen:
Layout anklicken
document anklicken
Numbering anklicken.
Dann müsste dies zu sehen sein: Siehe Bildschirmfoto 1
Nun Numbering Depth auf 4 einstellen. Siehe Bildschirmfoto 2
Das gewünschte Ergebnis sieht man in Bildschirmfoto 3.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    18,6 KB · Aufrufe: 169
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    18,2 KB · Aufrufe: 272
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    10 KB · Aufrufe: 133
Hallo,
das funktioniert im Grunde schon.
Allerdings stellt Lyx den Teil dann als Paragraph da, d.h. die Überschrift ist auf Höhe des Textes und es erfolgt keine Freizeile.

Kann ich es so haben, dass wie Unterunterabschnitt fortgefahren wird?
 
Ich habe folgendes versucht: Nach der Paragraph-Überschrift ein line-break einfügen. Jedoch ist dann die erste nachfolgende Zeile etwas eingerückt. Siehe Bildschirmfoto im Anhang, das auch Erläuterungen enthält.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    22,4 KB · Aufrufe: 99
Danke für die Mühe!

Erst dachte ich auch, dass es läuft. Dann habe ich aber auf das Inhaltsverzeichnis geguckt. Der wird die Seitenzahl jetzt unter den Text gesetzt und nicht mehr mit Punkten daneben...
 
Statt Umbrüchen habe ich es mal mit geschützten Leerzeichen probiert. Das sieht ganz ordentlich aus - zumindest tritt dann kein Fehler im Inhaltsverzeichnis auf.

was ist denn der Shortcut für ein geschütztes Leerzeichen?
Habe nur was von "c-space" gelesen. Was ist gemeint?
 
edgoro schrieb:
was ist denn der Shortcut für ein geschütztes Leerzeichen?
Alt Taste und die breite blank Taste.
Die alt Taste ist die mit der Weiche. Die blank Taste ist die breite Taste, welche ein Leerzeichen einfügt.
Dann sieht man auf dem Bildschirm eine blaue "Klammer" für das geschützte Leerzeichen.
 
Zurück
Oben Unten