"Luxusprobleme" mit Tiger... Mail und ISync mit Palm Zire 31

Diskutiere mit über: "Luxusprobleme" mit Tiger... Mail und ISync mit Palm Zire 31 im Mac OS X Forum

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Hi Leute!

    Habe jetzt soweit alles mit Tiger getestet- und es läuft super geschmeidig! Dennoch habe ich ein paar "kleine" Problemchen, die ich als "Luxusprobleme" deklariert haben, da sie wirklich nicht die Welt bewegen... Also...

    Wenn ich unter Panther Mail geöffnet habe, hat Mail immer automatisch gecheckt, ob neue Mails vorhanden sind, bei Tiger muss ich das manuell machen, also auf "Empfangen" klicken, was muss ich einstellen?

    Die Synchronisation zwischen Palm Zire 31, die vorher wunderbar klappte, funktioniert jetzt leider nicht mehr, ISync hat zwar sofort meinem Palm gefunden, habe auch dann mehrmals synchronisiert, aber in ICal wurden nur ein Termine und Aufgaben gesynct- und eben nicht alles! Daraufhin habe ich meinen Handheld aus ISync rausgeschmissen, wenn ich jetzt syncen will, sagt ISync, dass erst ein Gerät hinzugefügt werden muss, wenn ich das mache, findet dieses aber kein Gerät-warum? Was mache ich falsch?! Mein Palm iist natürlich angeschlossen! ;)

    Auch wenns nix jeckes ist, wäre ich froh, wenn Ihr mir helfen könntet...

    Danke im voraus!

    Lieben Gruss,

    MarcJLH
     
  2. Leachim

    Leachim Gast

    Hab zwar keinen Tiger, aber was sagt denn Mail unter Einstellungen/Allgemein/Empfang von E-Mails.
    Da kann man in Panther einstellen in welchen Intervallen Mail die Nachrichten abruft.

    Michael
     
  3. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Habe es schon selber lösen können, bzw. Tiger hat genau das gemacht, was es machen sollte.. ;-) Wenn keine Mails da sind, kann Mail auch keine abrufen! Trotzdem vielen Dank, habe jetzt das Intervall auf fünf Minuten gestellt...

    Brauch ich nur das Problem mit dem Sync zu lösen, aber ich bin dabei! ;-))


    Gruss,

    MarcJLH
     
  4. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Habe alle Probleme mit Geduld und Spucke lösen! *freu*

    Wie gesagt... Trotzdem nochmal danke! ;-)) Bis jetzt läuft alles perfekt! ;-)
    Ich klopf aufs Holz... ;-)

    Gruss,

    MarcJLH
     
  5. Leachim

    Leachim Gast

    tock, tock, tock

    michael
     
  6. holgix

    holgix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2005
    hi, verstehe ich dich richtig, dass mit einen palm die Syncronisation direkt mit iSync läuft ?
     
  7. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Nein, die Synchronisation läuft immer mit dem Hotsync-Manager. Es gibt aber die möglichkeit, die Adressen und Termine nicht aus dem Palm-Programm sondern aus dem MacOSX-Adressbuch und iCal zu synchronisieren. Hierzu wird dann während der Synchronisation u.a. auch iSync gestartet. iSync alleine funktioniert hier nicht.

    Damit Palm auch tatsächlich iSync für Adressen und Termine verwendet, musst du entweder unter Tiger in iSync das PalmPlugin aktivieren oder unter Panther das passende Conduit von Apple laden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche