lustige probleme a6|2m mit div software

Diskutiere mit über: lustige probleme a6|2m mit div software im Digital Audio Forum

  1. djenghis

    djenghis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2004
    hallihallo,

    sollte ich einfach nur den entsprechenden thread (trotz Suchfunktionnutzung) nicht gefunden haben, Entschuldigung im Vorraus.

    ich leide (!!) an folgendem problem: mein system (OSX.3.4) erkennt meine emagic a6|2m externes Soundinterfaceding problemlos. Sowohl in der Audio-Midi-Konfiguration als auch im Systemeinstellungen>Ton-Menu gibts das direkt beim Reinstecken. Auch der Treiber wird problemlos erkannt.
    ABER: Kein einziges Programm (cubase sx, ableton live 3, logic pro 6.4, logic platinum 5.3, reason 2) erkennt das a6|2 als Eingang. Als Ausgang ist es problemlos ansteuerbar, nur als Ausgang nie.
    Bisher versucht: a6|2 an anderen Rechnern, verschiedene Betriebssysteme >keine Probleme, läuft fehlerfrei insbesondere natürlich mit logic
    Treiber deinstalliert/gelöscht, dann neu installiert, auch neuste emagic und Software-updates >keine Besserung

    wenn jemand was weiß, bittebitte

    gruß djenghis
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    hi!

    der emagic-support war bekannt für seine hilfsbereitschaft (klick1).

    da apple die emagic hardware nicht mehr weiter entwickelt, sondern nur noch logic, ist das auch die einzige adresse, die mir speziell einfällt.

    alternativ kannst du noch die foren bei www.macmusic.org oder www.osxaudio.com durchforsten...

    gruz,
    zc
     
  3. reveal

    reveal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2004
    Moin,

    ich benutzte den auch die blaue EMI-Kiste...
    Ich setzte jetzt nicht vorraus das du dumm bist, aber hast du die Eingänge Aktiviert? (Audio-MIDI-Konfiguration)

    Ich kann mich nicht an ein solches Problem erinnern - dafür aber an andere Probloeme mit der Kiste. Allerdings muss ich diesbezüglich auch den Emagic Support sehr loben. Die sind super-hilfbereit und auch echt ziemlich fit in ihrem Fach. Schade das die Jungs von Apple gefressen wurden... Der Support verliert dadurch, so schätze ich, mindestens seinen Charm ;) Hoffentlich nicht mehr...

    Ruf doch mal die Rellinger Telefonnummer an. Die steht auf der Packung von Logic e.t.c. Vielleicht erwischt du ja noch jemand.
     
  4. AtoZ

    AtoZ Gast

    Ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal mit einem Edirol UM und Logic 7 (ja, das neue). Irgendwann bin ich dahinter gekommen, dass irgendein AU-Software-Instrument daran Schuld war, kann aber leider nicht mehr sagen, welches und inwiefern genau, sorry. Vielleicht hilft eine Deaktivierung aller AUs (oder auch gewandelten VSTs).

    J
     
  5. djenghis

    djenghis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2004
    hi Jungs,

    jau, die Eingänge sind aktiviert, dank dennoch, wär ja möglich...
    die emagic/jetz apple - Leute sind vielleicht hilfsbereit, aber anscheinend nicht erreichbar. Vielleicht versuch ichs dort nächste Woche nochmal...
    Rellinger Telephonnummer auf der Kiste? Guck ich mal nach.
    VSTs/AUs deaktiviert > keine Besserung, dennoch Dank

    djenghis
     
  6. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    gibt es auch ein cooles mischpult das einfach nur gut aussieht, oder zum imac G4 passt?
    irgend so ein DJ teil, der klang is nich so wichtig... für meine zwecke reichts.
    hauptsache ich kann das Micro XLR dingens einstecken und den mixer in den audio-in des macs stecken

    Gruss
    pep
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - lustige probleme a6|2m Forum Datum
Logic Express 9 Probleme beim Recorden Digital Audio 11.02.2015
Performance Probleme mit Cubase 8 und Groove Agent 4 Digital Audio 28.01.2015
Probleme nach uninstall von Boom 2 Digital Audio 12.12.2014
Probleme mit Audio Interface nach Mavericks Update Digital Audio 29.11.2013
Garageband/Hdmi Probleme Digital Audio 09.08.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche