Lügt er? Oder hat er recht?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Mr_Slowhand, 06.03.2007.

  1. Mr_Slowhand

    Mr_Slowhand Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2006
    Ich habe einem eBay-Verkäufer die Frage gestellt ob sein angebotener G5 1.8 GHz einen Dual oder SIngle Core Prozessor hat:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160090764163&sspagename=ADME:B:AAQ:DE:1

    Darauf hat er mir das geantwortet:
    "In dieser Generation Power Mac gibt es nur G5 mit ein oder zwei
    Prozessoren. Hierbei handelt es sich wie beschrieben "1,8 Ghz
    PowerPC 64-Bit Processor" um eine CPU mit 64 Bit. Doppelkern-
    CPUs gab es erst später. Weiterhin viel Spass beim bieten."

    Vielen Dank für die Antworten im Vorrauss

    P.S.: Bin übrigens (noch-)PC-User und brauche den G5 für Filmschnittt mit Final Cut Pro (falls mir jemand noch Tipps geben möchte :D )
     
  2. MacBrain

    MacBrain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.12.2006
    da hat er recht, diese gab es nuir mit single core..

    gruss christian
     
  3. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
  4. Mr_Slowhand

    Mr_Slowhand Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2006
    Heißt das, dass es in dem Baujahr sozusagen keine Dual Core's gab?
    Weil unter dem Link sieht man ja G5's mit 1.8 GHz und Dual Core, oder verwechsel ich da was? (Kann gut sein, kommt öfter vor ;-) )
     
  5. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    02.01.2006
    wobei man vom 1,8GHZ-Single die Finger lassen sollte. Die hatten teilweise einige Probleme.
    Der Aufpreis auf einen DualG5 mit je 1,8GHz ist wesentlich gering, im Vergleich zur gebotenen Mehrleistung :jaja:
     
  6. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Du verwechselst hier DUAL CPU und Dual Core CPU

    DUAL CPU bedeutet zwei Prozessoren auf einem Mainboard.
    Dual Core CPU ist ein Prozessor mit zwei Rechenkernen.

    Es gibt nur die Powermac G5 Ende 2005 als Dual Core.

    Dual Rechner gibt es von Apple schon lange z.B. auch mit G4.
     
  7. Mr_Slowhand

    Mr_Slowhand Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2006
    Achsooo!
    Dachte schon ich werde von allen Kleinanzeigen, Gebrauchthändlern und eBayern verarscht, weil es gar kein Dual Core G5 gibt.
    Wenn die dann alle zwei Prozessoren haben bin ich ja beruhigt.
    Und vor dem 1.8er Single wurde ich auch schon gewarnt.
    Das ist ja meine Angst, dass ich einen kaufe zuhause auspacke und da ist nur eine CPU drin.
    Kann man das irgendwie erkennen?
    Es gibt nämlich versch. Fotos vom Inneren des G5, wo man mal 'ne große abdeckplatte sieht (mit dem G5-Logo druff) mal zwei kleine übereinander, und mal nur eine kleine...:
    Was bedeutet das?
    Kann man daraus was lesen?

    Vielen Dank übrigens, habt mir jetzt schon sehr die Augen geöffnet!
     
  8. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    02.01.2006
  9. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    1.147
    MacUser seit:
    22.08.2004
    ..................... Und er hat keinen Intel-Prozessor. Du kannst kein (Bootcamp/Parallells)-Windows laufen lassen. Wollte ich nur mal gesagt haben, weil ich sah, Du bist noch neu im Forum …
     
  10. Mr_Slowhand

    Mr_Slowhand Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2006
    Aha! Und unter den beiden G5-Blechen liegen dann jeweils die CPU's?

    Und von Folgenden sollte ich dann auf jeden Fall die Finger lassen weil sich dahinter Singles verstecken, oder?:
    [DLMURL]http://homepage.mac.com/hg.brosius/Sites/iSale/Pictures/1172946369_1.jpg[/DLMURL]
    [DLMURL]http://homepage.mac.com/z1901/Sites/iSale/Pictures/1172696352_2.jpg[/DLMURL]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015

Diese Seite empfehlen