Lüftung/Kühlung springt sofort an

DB7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
164
Reaktionspunkte
2
Hey!

In letzter Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich mein MacBook Pro anschmeiße und anfange damit zu arbeiten sich direkt die Kühlung im Laptop bemerkbar macht. Woran liegt das? Ist mein Mac überlastet mit irgendwelchen im Hintergrund laufenden Programmen oder was könnte es sein?

Ich hatte auch schon versucht die Lüftungsschlitze unter dem Bildschirm von nicht vorhandenem Staub zu befreien aber vergebens.

Habt ihr noch welche Tips?
 
Immer noch Aktivitätsanzeige, alle Prozesse, nach CPU sortieren.
Screenshot davon.
 
SMC Reset schon versucht?
Ansonsten mal in die Aktivitätsanzeige gucken ob da irgendwas hohe CPU Last verursacht (wichtig: alle Prozesse anzeigen lassen, nicht bloß die eigenen)
 
Danke euch! Hab das Problem durch die Aktivitätsanzeige gelöst! Es lief irgend ein Programm von Adobe im Hintergrund was für 80% CPU Auslastung sorgte.. :mad:
 
SMC Reset schon versucht?
Ansonsten mal in die Aktivitätsanzeige gucken ob da irgendwas hohe CPU Last verursacht (wichtig: alle Prozesse anzeigen lassen, nicht bloß die eigenen)

Wobei mir der SMC Reset hier auch schon mal geholfen hat. War vor ein paar Monate und ich hatte das Gefühl, mein MBP möchte gerne zum Ventilator werden.. SMC Reset hat das reguliert.. ist also ein Tipp für den Hinterkopf sofern das Problem erneut auftreten sollte!
 
Zurück
Oben Unten