Lüftertausch beim 466 Digital Audio

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von iNyx, 20.03.2007.

  1. iNyx

    iNyx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    08.03.2005
    Hallo, ich habe eine Frage an die Hardwareexperten. Wir haben zuhause eine Power Mac G4 466 Digital Audio, Die beiden Lüfter die ja ununterbrochen laufen stören schon empfindlich die Ruhe und ich möchte sie gegen leisere Lüfter austauschen. Beide Lüfter erscheinen mir ziemlich laut, auch der gößere der im Gehäuse eingebaut ist. Ich habe schon bei www.maceinsteiger.de nachgesehen, dort ist für das Netzteil ein Papst Lüftertyp angegeben aber kein Gehäuselüfter. Ich habe dann etwas "gegoogelt" und folgendes gefunden:

    http://www.pcsilent.de/de_pg_Quicks...G4_Quicksilver_Luefter_Sets_low_noise_71.html

    dieses Set ist für den Quicksilver vorgesehen mit dem Netzteiltyp L32.LPS vorgesehen. Nun meine Fragen:

    1. hat der Digital Audio 466 MHz das gleiche Netzteil?
    (ich habe mal das Schild abfotografiert, von L32.LPS seh ich leider nix)
    2. Ist der große Gehäuselüfter ein Typ wie in dem Set angegeben?

    oder zusammengefasst: passt das Set auch für den Digital Audio?
    wäre gut wenn mir da jemand helfen könnte

    freundliche Grüße
    iNyx
     

    Anhänge:

  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Hallo INYX,

    darüber gibt es bereits unzählige Beiträge.
    Bitte doch erst die Suche benutzen und sich
    eventuell an einen Tread dranhängen!

    Nur unter dem Stichwort „Lüftertausch” sind
    51 Threads zu finden!

    Gruss Jürgen
     
  3. iNyx

    iNyx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    08.03.2005
    yepp !
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen