Lüftergeräusche (Macbook Alu+LED Cinema Display) beim Bildschirmschoner

N

nille84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Hallo, Ich habe ein MacBook Unibody late 2008 und habe dieses an ein LED Cinema Display angeschlossen. Wenn der Bildschirmschoner startet dann dauert es ca 5 min bis der Lüfter zulaufen beginnt. Könnt ihr mir sagen ob das normal ist?
 
welcher bildschirmschoner ist es denn? es gibt da ein paar, die das macbook ordentlich fordern und deshalb springt wahrscheinlich der lüfter an.

marcip3
 
also ich habe bisher shell, rss visualizer und arabesque getestet
 
versuch mal den, bei dem der name des macbooks angezeigt wird, der ist ressourcen-schonend ;)
 
Starte doch mal die aktivitätsanzeige und laß den Bildschirmschoner laufen. wenn du ihn dann beendest siehst du im Verlauf der CPU Auslastung, daß bzw. ob die CPU gefordert wurde.
 
wo finde ich den die aktivitätsanzeige?
 
Spotlight.
 
Benutzer 20%
System 24%
 
Es geht um den Verlauf; wenn die Belastung vorm Start des BS niedrig war und denn mit dem Start des BS eklatant ansteigt, erklärt das die Lüfteraktivität.
 
Oder lass den BS ganz weg.
Den braucht man doch eh nicht.

Einfach Monitor ausschalten lassen, fertig.
 
...unterschreib! :D
 
Zurück
Oben Unten