Lüfter Widget

highbuilder

highbuilder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
413
Reaktionspunkte
5
Hallo, ich habe schon die Suche betätitgt, aber nix gefunden.

Gibt es ein Widget, welches mir die momentane Umdrehungszahl der lüfter angeben kann?
 
das wäre super! bräuchte ich fürs ibook

eigentlich nur um bestätigen zu lassen dass das gute Ding steht ;)

Chris
 
*thread booked* :)
 
ja, ausgelesen werden können sie, das sehe ich mit dem hardwaremonitor, und das tool temperox habe ich auch. jedoch gibt es von dem leider kein widget, das wäre super :-D
 
Dann tipp doch mal :
ioreg -b > Desktop/io_output.txt
in ein Terminalfenster und durchsuche dann die Datei, z.B. nach fan
Müssten ja je nach Last unterschiedliche Werte ausgegeben werden.
Wenn man dann weiss um welche es sich handelt, kann man da auch ein Widget draus basteln. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass (bis jetzt) keines der hundert Millionen HW-Überwachungswidgets die Lüfterdrehzahl anzeigt... Wie wäre es z.B. mit diesem:
http://www.apple.com/downloads/dashboard/status/ministat2.html

Grüße,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
misterbecks schrieb:
Der zeigt aber nur den CPU Speed an....außerdem muss man nach einiger Zeit klicken, damit es weiterläuft....
Evtl. doch ein Widget?


Schade, wo doch auf der Seite zum Widget steht:

What’s New in this Version:
- Ability to view current rotation speed of CPU fan

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
Schade, wo doch auf der Seite zum Widget steht:
Klassischer Tippfehler.....den TsePeUh Phaen Spieht meinte ich.

Aber z.B. in einem iMac gibt es doch 3 Lüfter....oder?
 
Ich hab das Widget registrieren lassen. Aber ich sehe leider nirgendwo die Lüfterdrehzahl angezeigt!?
 
Zurück
Oben Unten