Lüfter Steuerung unter XP

Weedmon

Weedmon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
166
Reaktionspunkte
3
Irgendwie laufen die Lüfter in Win XP nicht optimal in meinem MBP. Gibt es ein Programm, dass die Lüfter vernünftig erkennt und steuert für XP?
 
Du sprichst mir aus der Seele!
Habe gerade zwei Tage mit TurboLister unter XP herumgedoktort und ich glaube das die Lüfter ununterbrochen gelaufen sind! Wow das nervt!

Habe mir dann FanControl installiert aber nicht wirklich eine verbesserung feststellen können!

Jetzt ist XP aus (hatte es über Parallels laufen) und es ist endlich wieder Ruhe!

Hoffe das uns jemand helfen kann!

??

Danke!

amacut.
 
Hab grad Crysis gezockt und das MBK brennt vor Hitze und die Lüfter laufen nur medium würde ich sagen... wenn in OS X die Kiste heiß wird springt er viel eher an und die laufen auch höher (dank meiner FanControl Einstellungen). Solch eine Lösung sollte es für XP doch eigentlich auch geben, oder nicht?
 
Kennt denn bis heute keiner eine Lösung für das Hitzeproblem unter XP mit dem MBP? Würden die Lüfter einfach nur vernünftig anlaufen, wenn die CPU heiß wird, wäre einem ja schon sehr geholfen!
 
beim proggi "input remapper" gibt es die möglichkeit die fans zu kontrollieren! probierts mal aus
 
notebookhardwarecontrol
 
beim proggi "input remapper" gibt es die möglichkeit die fans zu kontrollieren! probierts mal aus

Super, da kann man jeden Fann ja einzeln regeln. Sowas hab ich gesucht. Jetzt kann ich vorm Zocken das einfach hochstellen und das Teil wird wieder besser gekühlt!

notebookhardwarecontrol
Das hab ich auch schon versucht. Funzte bei mir nicht richtig. Kannst es aber nochmal gern weiter erläutern :D
 
Hi, auch wenn der Fred alt ist, wollte ich nur mal meine Erfahrung mit dem Programm "Input Remapper" berichten:

Unter XP (Vista hab ich nicht installiert) auf dem Macbook C2D (kein Santa Rosa) läuft das Programm Version 1.0.04 hervorragend!

Besonder gut ist die Lüftersteuerung, die man manuell nach oben stellen kann, da das Macbook unter XP doch eher heiß wird.

Angst haben muß man da nicht, da eine min. Umdrehungszahl nicht unterschritten werden kann.

Die automatische Displayhelligkeitsregelung wie unter OSX ist genial.

Thx Erik, go on :cake:
 
Hi,
da Notebookhardwarecontrol nicht so recht zu funzen scheint, probiert mal Righmark Clock Utility. Läuft bei mir unter XP anstandslos und mit gesenker VCore arbeitet die CPU bei Volllast um die 10° Kühler! Ich muss jetzt mal Input remapper probieren, da durch die kühle CPU die Lüfter viel später anspringen, und die Graka dann viel heißer wird...
Kanns echt nur empfehlen, da auch die Akkulaufzeit durch setzen der Spannung und evl. Begrenzung der Taktraten erhöht wird.
 
Also NHC zeigt bei mir auch immer das das Macbook mit 2000 Ghz @ z.B. 500 Mhz läuft, scheint aber unter Vista zu funktionieren, da das Macbook kaum noch lauwarm wird.

Der Multiplikator läst sich auch unter NHC einstellen und prüfen.

Sowohl Remapper als auch NHC funktionieren auch unter Vista (Business bei mir) einwandfrei.

:cool:
 
Zurück
Oben Unten