Lüfter springt bei start an Macbook pro 15" mid09

nille84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Hallo,

und zwar springt immer der Lüfter in den ersten Sekunden in OSX 10.6.2 an, drosselt sich aber dann ganz schnell wieder runter bis er schließlich aus ist.

  • Einschalten
  • Hochfahren (Lädt)
  • Man sieht OS X (Lüfter springt an)
  • 3-4 sek Lüfter drosselt sich runter
  • Lüfter ist aus!


was kann ich dagegen tun, ich habe zuvor den Systemcache etc. gerenigt, aber damit kann es ja eigentlich nicht zu tun haben.


Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe! :)
 
Lüfter ist nie aus! Läuft immer mit mind. ~2000RPM...
 
Ok ich meine unhörbar.
 
Könnte u.U. ein Kinken in der SMC-Steuerung sein, jedoch sehe ich da keinen Handlungsbedarf, solange er nur mal kurz andreht. :)

Bzw. gäbe es dafür natürlich die Möglichkeit des SMC-Reset - mehr Info hier: Klick
 
Mhh naja, aber neven tut es schon irgendwie, grade wenn man weiß, dass es auch anders geht.
Kann bei diesem Reset etwas passieren?
 
Mhh naja, aber neven tut es schon irgendwie, grade wenn man weiß, dass es auch anders geht.
Kann bei diesem Reset etwas passieren?

Wirklich viel passieren kann da im Normalfall nichts. Der Controller wird lediglich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Da du ein "Mid09"-MacBookPro hast, fällst du unter du in diesen Bereich:

Note: Portable computers that have a battery you should not remove on your own include MacBook Pro (Early 2009) and later, all models of MacBook Air, and MacBook (Late 2009).
- Shut down the computer.
- Plug in the MagSafe power adapter to a power source, connecting it to the Mac if its not already connected.
- On the built-in keyboard, press the (left side) Shift-Control-Option keys and the power button at the same time.
- Release all the keys and the power button at the same time.
- Press the power button to turn on the computer.

Wenn du dir nicht sicher bist, was du da machen sollst in der Anleitung: LASS ES SEIN, oder frag nochmal nach ;) (Ich übernehme wie üblich keine Verantwortung :D )
 
Hat leider nicht gebracht :(
also ich habe das jetzt so gemacht:

  1. Herruntergefahren
  2. Netzreil angeschlossen
  3. links: shift, alt, cmd +Power (also alles gleichzeitig gedrückt)
  4. Wieder losgelassen (gleichzeitig)
  5. dann Power gedrückt

so richtig?
 
Hat leider nicht gebracht :(
also ich habe das jetzt so gemacht:

  1. links: shift, alt, cmd +Power (also alles gleichzeitig gedrückt)

so richtig?


Alles andere war richtig - du musst statt cmd aber ctrl drücken :)

also Shift+Ctrl+Alt + Power.
 
ok, danke :)

ist leider immer noch nicht weg :(

ahja der lüfter ist ca. 10-15 sekunden zuhören, also doch länger.

Mhh gibt es noch eine Möglichkeit?

mhh.. keine eine idee :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten