Lüfter MacBook spinnt

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Lümmeloskar, 05.02.2007.

  1. Lümmeloskar

    Lümmeloskar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2007
    Hi
    Ich habe seit donnertsag ein macbook.
    Jetzt bin ich heute früh aufgewacht und habe gedacht meine mutter föhnt ihre Haare doch dem war nicht so. Es war mein macbook das ich über nacht laufen ließ. Es schaltete sich auch nicht mehr ab so dass ich ihn zuklappen musste. Warum schaltet sich der lüfter bei minimalen anforderungen über nacht ein? Was kann man den dagegen tun?
     
  2. flow23

    flow23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2006
    anscheinend lief noch ein prozess bei dir, ansonsten dreht der lüfter nicht hoch, schau mal in der aktivitätsanzeige nach.
     
  3. Lümmeloskar

    Lümmeloskar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2007
    Ja mein downloadprogramm und mein chatprogramm lief mehr net.
     
  4. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    mach den rechner mal ganz aus und wieder an, danach sollte das eigentlich weg sein.
     
  5. Lümmeloskar

    Lümmeloskar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2007
    Ja natürlich isses danach weg.
    Aber das ist ja keine lösung
     
  6. jape

    jape MacUser Mitglied

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    10.11.2005
    Schau mal in die Aktivitätsanzeige wieviel CPU-Last dein Downloadprogramm frisst. Vielleicht war da ja auch nich ein weiterer Prozess, der sich festgefressen hat. Passiert manchmal, dass ein Programm nicht richtig beendet werden kann und dann Ressourcen verbrät.
     
  7. flow23

    flow23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2006
    ich tippe stark auf dein "downloadprogramm", kapsel mal alle usb-geräte ab und schick ihn dann manuell per apfel links oben und dann ruhezustand schlafen, dann müsste alles eigentlich gehen , ansonsten schalt dein "downloadprogramm" ab wenn du ruhe haben willst.
     
  8. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    "downloadprogramm" klingt sehr verdächtig nach hoher CPU-Last und beim MacBook merkt man das dann eben recht schnell... ;)
     
Die Seite wird geladen...