Lüfter laufen obwohl nur der Finder offen ist

N

Neil11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
327
Reaktionspunkte
2
Hallo, habe folgendes Problem, mein MBPro ist ca 3,5 Jahre alt und softwaremäßig uo to date ( Snow Leopard) seit einiger Zeit ist mein Book sehr heiss und die Lüfter laufen sehr rasch an obwohl kein Programm geöffnet ist. Woran kann das liegen? Mit der Aktivitätsanzeige komme ich nicht ganz klar. Könnte man dort Ursachen feststellen? Danke für Infos.
Mein Book steht auf dem Tisch auf einer Art Flies. Stand es aber schon immer, dacht wegen der Wärmeabfuhr...
 
Woran kann das liegen? Mit der Aktivitätsanzeige komme ich nicht ganz klar. Könnte man dort Ursachen feststellen?

Öffne mal die Aktivitätsanzeige und lass dir "Alle Prozesse" anzeigen und nach CPU-Auslastung sortieren; mach einen Screenshot und poste den hier.

Mein Book steht auf dem Tisch auf einer Art Flies. Stand es aber schon immer, dacht wegen der Wärmeabfuhr...

Flies ist zur Wärmeabfuhr nicht geeignet, dann lieber nur auf dem Holz des Tisches.
 
Danke vorab hier drei Screenshots, zu dem Zeitpunkt lief Safari
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 76
  • 2.jpg
    2.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 80
  • 3.jpg
    3.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 54
Hast du den Finder schon mal neu gestartet? Auf dem ersten Screenshot hat dieser 99,2% CPU.
 
Der Finder ist im Sack - hast Du komische Video-Files? Der Finder krepiert dann nämlich sehr gerne bei komischen Codecs wegen Vorschau und so
 
Der Finder ist im Sack - hast Du komische Video-Files? Der Finder krepiert dann nämlich sehr gerne bei komischen Codecs wegen Vorschau und so

Was meinst Du mit komischen Video Files? Einige sind aus you tube und einige von der action cam Gopro. Dies sind aber schon lange auf dem Rechner
 
Könnte man dort Ursachen feststellen?

Möglicherweise verraten die Logs was über den Verursacher.
Dienstprogramme –>Konsole –>Alle Meldungen
Poste mal einen Schwung hier im Forum. Da fällt dem Einen oder dem Anderen bestimmt was zu ein.

HaNNeS
 
Der Finder ist im Sack - hast Du komische Video-Files? Der Finder krepiert dann nämlich sehr gerne bei komischen Codecs wegen Vorschau und so

Sorry ode steh ich auf dem Schlauch. Wie starte ich den Finder neu? Der Finder im Dock hat immer das Pünktchen unten dran.
 
CMD+ALT+ESC gleichzeitig drücken. Den Rest kannst Du mühelos erkennen ...

HaNNeS
 
Zurück
Oben Unten