Lüfter läuft mit 4000-4800 U/min ohne nennenswerte Last.

DocX

DocX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
10
Hallo Leute,
seit ein paar Wochen läuft in meinem Macbook Pro der Lüfter ab und an ohne besonderen Grund extrem hoch, bei 4000-5000 U/min.
Es laufen keine weiteren Anwendungen, ausser Safari und Mail. Im Safari laufen keine Videos. Eben gerade das Forum;-)
CPU 85°
Weder die Temp und natürlich auch die Lüfterdrehzahl gehen wieder runter.

Kann man das Book irgendwie zurücksetzen? Das vielleicht irgendwelche Systemeinstellungen verwurschtelt sind?

Gruß DocX
 
Schau mal in die Aktivitätsanzeige.
Hast du da evtl. einen Prozess mit einer hohen Last.
Das Dock z.B.?
 
vielen Dank für die Hilfe.

Das Problem war ein Firefox App. Das hatte ich in der Aktivitätsanzeige leider zu spät entdeckt. Das App lief mit 130% Prozessorlast? und brauchte natürlich alles was es an Ressourcen zu bieten gab.
Für was das App letztendlich da ist.....keine Ahnung.

Gruß DocX
 
Genau das hatte ich gestern auch.
Firefox hat alles ausgelastet.
Sehr komisch das.
 
welche Version ?
 
Es handelt sich bei mir um die Version Firefox 5.0.1
 
Bei mir auch.
 
OK ...Thnx ! :)
 
Zurück
Oben Unten