Lüfter im Macbook late 2009 läuft ständig nach SSD Einbau

OfficerGimly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
4
Hallo liebes Forum,

ich hoffe, es gibt noch keinen Thread zu diesem Thema im Forum:

Ich habe mir eine SSD in mein Macbook late 2009 eingebaut. Seitdem läuft der Lüfter ständig (zwar nur ganz leise aber er läuft), auch wenn ich gar keine "anstrengenden" Sachen mache (z.B: nur Safari). Vorher hat er das nicht getan!

Woran könnte das liegen?
 
Hast du mal in die Aktivitätenanzeige geschaut welche Prozese am laufen sind?
 
Hab ich grade mal gemacht. Die Prozessorlast beträgt insgesamt nicht mehr als 10%
 
Wahrscheinlich hast du das vorher nur nicht wahrgenommen weil die HDD lauter ist und das Geräusch übertönt hat, die SSD ist ja lautlos und nun hörste halt den Lüfter.
Der Läuft sowieso immer! Nur jetzt hörste ihn eben. Ist normal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OfficerGimly
Achso, das wusste ich gar nicht, dass der Lüfter immer läuft! Also ist es normal, dass der Lüfter auch dann läuft, wenn man nur ein bisschen im Internet surft (ohne Flash oder ähnliches?).
 
der lüfter läuft im "normalbetrieb" (also ohne besondere last) bei meinem mbp mit rund 2000 rpm.
du kannst ja mal istat pro installieren und ein auge auf die lüfterdrehzahl werfen.
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OfficerGimly
danke, cooles programm. zeigt bei mir auch 2000rpm an. puh, da bin ich wirklich beruhigt, weil natürlich das lüftergeräusch niemanden stört, aber weil es mir jetzt erst aufgefallen ist, hatte ich angst beim einbau der ssd was kaputt gemacht zu haben. war aber wahrscheinlich wirklich so, dass vorher die hdd den lüfter übertönt hat.

danke nochmal an alle, ihr seid wirklich toll!
 
Ist bei meinem altem "alten" Macbook Pro non unibody auch so. hatte früher eine normale HD und man hörte die HD nun habe ich ssd montiert und man Hört nur noch den Lüfter der ist aber so leise das man ihn kaum hört.

Wie babysnakes geschrieben hat istart als wieget installieren und Lüfter kontrollieren wenn sie bei 2000u/min laufen im normal betrieb ist alles in Butter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OfficerGimly
Zurück
Oben Unten