Lüfter im G5 laufen im Ruhezustand weiter

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von knollibolli, 19.03.2006.

  1. knollibolli

    knollibolli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    184
    MacUser seit:
    07.12.2005
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem, zu dem ich auch duchr suchen in den Foren keine Lösung gefunden habe:

    Seit neuestem laufen dei Lüfter meines iMac G5 2.1 Mhz (OS X 10.4.5), nachdem er sich wie gewohnt in den Ruhezustand geschaltet hat, weiter. Ich gehe zumindest aufgrund des Geräuschs davon aus, dass es die Lüfter sind, denn vorher war der Rechner im Ruhezustand absolut still, kein Geräusch, und nun surrt er in RZ wie im Normalbetrieb.

    Geändert habe ich bie der Hardware gar nichts, bei der Software sind ein paar Installationen (RapidWeaver, OnyX, Gimp, Cyberduck) hinzgekommen. An dern Systemeinstellungen habe ich auch nichts verändert, zumindest nicht wissentlich.

    Danke schon mal für Eure Tips,

    der Knolli
     
  2. knollibolli

    knollibolli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    184
    MacUser seit:
    07.12.2005
    Niemand hat 'nen Tip?
     
  3. Bob S.

    Bob S. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2003
    Bist Du sicher, daß er im Ruhezustand ist? Pulsiert die weiße Lampe? Boote doch mal von der DVD oder von einer externen Platte. Geht er da in der Ruhezustand?
     
  4. knollibolli

    knollibolli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    184
    MacUser seit:
    07.12.2005
    Hmm, muss gestehen, dass ich das gar nicht so genau weiss. :rolleyes: Ich werde mal drauf achten und mich dann wieder melden. Danke schon mal für den Hinweis!
     
  5. Tentacle

    Tentacle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    20.07.2004
    Hmm, also ich hatte das Problem mal mit meinem PB, auch plötzlich, zuvor ging es immer ohne Probleme. Das einzige was ich nach etlichen Versuchen machen konnte war das PB zum Apple Store zu tragen und die haben es dann repariert. Laut Bericht war das Logic Board defekt...
     
  6. knollibolli

    knollibolli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    184
    MacUser seit:
    07.12.2005
    Ooops, das wäre natürlich nicht so toll. Ich melde mich später wieder, mach gerade Ebay-Auktionen fertig, die müsssen heute noch raus... ;)
     
  7. knollibolli

    knollibolli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    184
    MacUser seit:
    07.12.2005
    Habs jetzt gerade nochmal probiert, und zwar habe ich mal alle Programme beendet. Der Mac fährt ganz normal in den Ruhezustand, null Probleme. Hmm, könnte es sein, dass irgendeine meiner Anwendungen für die laufenden Lüfter im Ruhezustand verantwortlich ist? Oder vielleicht ging der Rechner auch nur in den Ruhezustand für den Monitor? Ich weiss ja nicht mehr, ob das weisse Lämpchen pulsierte. OK, ich glaube, dass muss ich nun über die nächsten Tage einmal genauer beobachten. Thanks und a guets Nächtle,

    knolli
     
  8. grizto

    grizto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.11.2004
    ich denke eher, das eines der Programm verhinderte, dass dein Rechner in den Ruhezustand ging, und somit nur der Monitor aus ging...
     
  9. knollibolli

    knollibolli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    184
    MacUser seit:
    07.12.2005
    @gritzko:

    ja, scheint tatsächlich so zu sein. Werde mal versuch raus zu bekommen, welche Software das ist, vermute aber schwer, dass es NeoOffice 1.2 Patch 4 ist.

    Gruss,

    der knolli
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lüfter laufen Ruhezustand
  1. jt81
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    416
    bjoern07
    03.11.2016
  2. brisko
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    216
    brisko
    30.08.2016
  3. Der Fotograf
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    254
    Der Fotograf
    16.07.2016
  4. taxidriverpro
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    1.296
    vidtom
    07.02.2016
  5. ThePassenger
    Antworten:
    95
    Aufrufe:
    5.913
    radeonspeedy85
    27.01.2016