Lüfter hört nicht mehr auf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iFernando

iFernando

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
780
Reaktionspunkte
94
Seit heute morgen läuft mein Lüfter ununterbrochen, dabei ist das MB gar nicht zu heiß. Sonst lief der Lüfter nur beim drucken so laut. Ich hab 10.5.4 drauf und eigentlich heute nichts verändert. Hab schon neugestartet, dies hat aber nur für ein paar Sekunden was gebracht. Im Activity Monitor ist auch nichts besonderes angezeigt:confused:
 
Hast du im Activity-Monitor auch auf "Alle Prozesse zeigen" umgeschaltet? Ansonst werden nur deine eigenen angezeigt und der Schuldige Prozess bleibt evtl. versteckt.

Ausserdem...schon mal aufs Thermometer gekuckt heut? Würde mich nicht wundern, das es einfach an der hohen Umgebungstemperatur heute liegt.
 
Lade Dir mal das Widget "istatpro" runter und schau nach den Temperaturen im MB.
Das hilft Dir eher weiter als die Hoffnung, hier gäbe es noch User mit einer funktionierenden Kristallkugel :)
 
Hast du im Activity-Monitor auch auf "Alle Prozesse zeigen" umgeschaltet? Ansonst werden nur deine eigenen angezeigt und der Schuldige Prozess bleibt evtl. versteckt.

Ausserdem...schon mal aufs Thermometer gekuckt heut? Würde mich nicht wundern, das es einfach an der hohen Umgebungstemperatur heute liegt.

Hab geschaut, da läuft auch nichts außergewöhnliches...

Thermometer zeigt bei uns 17°C an, das ist es sicher nicht.
 
Lade Dir mal das Widget "istatpro" runter und schau nach den Temperaturen im MB.
Das hilft Dir eher weiter als die Hoffnung, hier gäbe es noch User mit einer funktionierenden Kristallkugel :)

istatpro sagt 73° Tendenz steigend :rolleyes:
CPU User: 52-59%
 
Befasse dich nochmal mit dem Aktivitätsmonitor. Wenn du ~55% CPU-Usage hast, dann MUSS man unter der Prozessauslastung auch den schuldigen Prozess finden können, der diese Auslastung erzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iFernando
Beim Aktivitätsmonitor wird aber nichts ungewöhnliches angezeigt, das ist ja das Komische. Am meisten Speicher nimmt Firefox ein und das sind nur 175MB.

Bin echt ein wenig ratlos...
 
schaue mal nicht nach dem speicher, sondern klicke mal auf das %-zeichen. da wird nach cpu-auslastung sortiert und ich denke da läßt isch der schuldige auch ausmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iFernando
Vielen Dank!!!
Ich hab's jetzt gesehen, genau das was wombat geschrieben hat, es war ein Printjob der fast 99% CPU Belastung anzeigte.
Dieser Canon Printer geht mir auf die Nerven, das ist weil er per AE nicht mehr läuft.
Hui es ist wieder Ruhe eingekehrt, danke nochmal auf Macuser.de ist Verlass!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten