Lüfter am iBook läuft ständig!

GForce

GForce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
837
Reaktionspunkte
1
HILFE! Lüfter am ibook läuft ständig!!!

hallo!

eben schalte ich mein ibook an (war ca. für 2 stunden abgeschaltet) und beim anmeldeschirm ging plötzlich der lüfter an! (der läuft jetzt seit ca. 5 min) - das ist doch nicht normal oder???????

was kann ich da machen?

ich schalte jetzt mal aus, bis gleich

greetz
GF

so, eben wieder eingeschaltet, der lüfter ist bis jetzt nicht wieder angesprungen....puuh, aber das verunsichert mich schon ein wenig.

ist das eine macke von den ibooks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal in die Aktivitätsanzeige, eventuell hängt ein Treiber/Programm und beansprucht die komplette CPU Leistung. Hatte ich auch mal, da lief auch der Lüfter ununterbrochen bis ich den Übeltäter ausfindig gemacht habe.
 
Versuche mal das Programm Menu Meters.
Mir hat das Programm schon oft geholfen "Ressourcenfresser" zu finden.
 
ja, nehme das einfach mal an, dass es an einem treiber gelegen hat :)

danke für den tipp mit dem tool, schau ich mir mal an!

greetz
GF
 
@robotron,
vielen Dank für den Tip.
Mit Menue Meters habe ich endlich die Ursache für den ständig laufenden Lüfter an meinem Powerbook rausgefunden.
Unter 10.2.8 habe ich deswegen schon eine kalte Marmorplatte als Unterlage genommen, dann ging er nur selten mal auf volle Kraft.
Die Akkulaufzeit ist jetzt auch deutlich besser, allerdings scheint der Panther doch etwas mehr Saft zu ziehen.

ps.der Übeltäter ist/war Icq - unter 10.3.1 schaltet sich der Sch.... nicht ab und fängt an Resourcen zu schlucken. Verursachte wohl auch sonst kleine Fehler, die jetzt weg sind.

Nochmal THX
 
Original geschrieben von Brutto
ps.der Übeltäter ist/war Icq - unter 10.3.1 schaltet sich der Sch.... nicht ab und fängt an Resourcen zu schlucken. Verursachte wohl auch sonst kleine Fehler, die jetzt weg sind.

Nochmal THX
 
Schön zu hören das ich helfen konnte! :)

Mir geht es übrigens mit ICQ auch so, nach dem Beenden hängt sich das Programm auf und beansprucht den Prozessor zu fast 100%.

Hat jemand einen Tipp wie man das in den Griff kriegt und ICQ sich sofort beendet und nicht im Hintergrund hängt?
 
Original geschrieben von rototron

Hat jemand einen Tipp wie man das in den Griff kriegt und ICQ sich sofort beendet und nicht im Hintergrund hängt?
 
Das würde mich auch interessieren, habe dazu nirgendwo was gefunden!
 
nimm iXQ --> http://ixqdev.online.fr/

is auch viel schöner ...

clean.jpg
 
Sieht echt geil aus, mal antesten!
 
Zurück
Oben Unten