Lucida handscript ist meine

mack!w!

mack!w!

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Lieblingsmailschrift :D ! Doch leider kommen meine mails bei Windows usern "zerstückelt " an.Welche (ausgefallenen ) Schriften kann ich wählen , die kompatibel sind :confused:
 
Lucida ist eine Mac-Systemschrift, die von Windows interpretiert werden muss, was zu unerwünschten Ergebnissen führen kann. Wenn sie dir gefällt, versuchs mal mit Comic Sans MS. Das ist eine Windows-kompatible Schrift, die dich vor bösen Überraschungen verschonen sollte.

Sollte auch das nicht klappen, empfehle ich dir eine 100%ig-kompatible Windows-Schrift, nämlich Arial. Ist zwar langweilig, sollte aber funktionieren.

Persönliche Anmerkung: Deine Lieblingsschrift muss nicht zwangsläufig den Empfängern deiner E-Mails gefallen. Ausgefallene Schriften, vor allem Handschriften und andere schlechter lesbare Schriften, können für andere nervig sein. Eine simple, nüchterne Schrift erfüllt ihren Zweck oft besser.
 
Switcher5 schrieb:
Lucida ist eine Mac-Systemschrift, die von Windows interpretiert werden muss, was zu unerwünschten Ergebnissen führen kann. Wenn sie dir gefällt, versuchs mal mit Comic Sans MS. Das ist eine Windows-kompatible Schrift, die dich vor bösen Überraschungen verschonen sollte.

Sollte auch das nicht klappen, empfehle ich dir eine 100%ig-kompatible Windows-Schrift, nämlich Arial. Ist zwar langweilig, sollte aber funktionieren.

Persönliche Anmerkung: Deine Lieblingsschrift muss nicht zwangsläufig den Empfängern deiner E-Mails gefallen. Ausgefallene Schriften, vor allem Handschriften und andere schlechter lesbare Schriften, können für andere nervig sein. Eine simple, nüchterne Schrift erfüllt ihren Zweck oft besser.
Danke für die ausführliche Antwort :) ! Habe ich auch schon festgestellt , dass "ausgefallene "Schriften schlecht ankommen ! Werde mich wohl auf Arial beschränken müssen.
 
Hallo,

versende Deine E-Mails als reinen Text, dann erübrigen sich solche Fragen.

Grüße,

tasha
 
Wenn du dich etwas mit HTML/CSS auskennst, dann könntest du dir mit dieser Anleitung eine CSS-Signatur zulegen, die sich dann bzgl. Font auf die ganze Mail auswirkt. Da könntest du dann mehrere Fonts benennen, die dann vom System der Reihe nach abgefragt werden, falls die Erstgenannte(n) beim Empfänger nicht vorhanden ist/sind.

HTML-Mails sind in ihrer Existens aber sehr umstritten, wundere dich daher bitte nicht, wenn du diesbezüglich (v. a. hier im Forum :hehehe:) auf Ablehnung stoßen wirst.




Edit: Nimm doch Comic Sans, die kennen auch Windows-Empfänger. :D
 
tashas Lösung finde ich persönlich am angenehmsten
und wird von mir auch vorwiegend praktiziert :)
 
boah, comic sans ist so mit die schlimmste Schrift dei es gibt...
 
rev schrieb:
boah, comic sans ist so mit die schlimmste Schrift dei es gibt...

... und ich hasse es , sie auf irgendwelchen "ganz hippen" gruß- oder geburtstagskarten zu lesen :sick:
 
Zurück
Oben Unten