Lower Memory Slot Powerbook G4 15"

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Wonni, 31.05.2006.

  1. Wonni

    Wonni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    15.05.2005
    Hallo Leute,

    Heute hat sich bei meinem Powerbook 1,33GHz die untere Speicherbank verabschiedet. Das Gerät hat die S/N W844xxxx.

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303173

    Demnach ist mein Gerät ausserhalb des Austauschprogramms, welches von Apple angeboten wird. Nur leider hab ich kein Apple Care.
    Hat jemand von euch Erfahrungen, ob sie das noch aus Kulanz reparieren oder ich den harten Weg gehen muss?


    Vielen Dank schon mal im Voraus an die Community

    Gruß Wonni
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ruf einfach mal bei Apple an und frag nach. Finde es ziemlich fies von ihnen, dass nur die 1.5/1.67GHz Modelle beim Austauschprogramm dabei sind, denn betroffen sind AFAIK auch die 1.33 und 1.25GHz Modelle. Darauf würd ich auf alle Fälle hinweisen. Gibt ja sicher genug dokumentierte Fälle (auch hier im Forum). :rolleyes:

    Wenn Apple und dein Händler aber die Reparatur verweigern, dann solltest du dir überlegen ob du wirklich die 2GB RAM brauchst. Ich hab derzeit 1GB (2x512MB) drinnen und würde im Falle eine defekten Slots außerhalb der Garantie wohl einfach ein 1GB RAM Modul kaufen. Dann geht zwar kein DualChannel mehr (falls das überhaupt was bringt) aber wenigstens ist die gleiche Menge verfügbar. Neues Logicboard kostet glaub ich 700 Euro oder mehr.

    Viel Glück! ;)

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen