Lower Memory Slot Failure - Sammelthread?

Diskutiere mit über: Lower Memory Slot Failure - Sammelthread? im MacBook Forum

  1. msslovi0

    msslovi0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Ich hab keinen gefunden, deshalb hier mal ein Sammelthread zum Lower Memory Slot Failure bei den 15" Alu-Powerbooks.

    Ich habe gestern eigentlich was ganz anderes gesucht, als ich feststellen musste, dass mir 1/3 RAM abgeht und mein PB nur noch mit 1GB werkelt. Heute bin ich Nr. 900 auf der Online-Petition. So schnell kanns gehen, der Hardwaretest bringt die bekannte Meldung 'post/0/2048 S0DIMM0/J25LOWER'.

    Glück im Unglück, dass ich noch innerhalb der Garantie bin. Heute dann gleich bei cyberport angerufen, "Kein Problem, tauschen wir". Das läuft aber inkl. Versand auf sieben Arbeitstage raus, in denen ich kein Buch hätte. Nicht sehr erstrebenswert, auch wenn man andernorts dafür zwei Wochen und mehr brauchen will.

    Irgendwer gute Erfahrung mit einem Service-Partner in der Rhein-Main-Region, der diese Operation gut und schnell durchführt?

    Auf meine Nachfrage bei cyberport, ob das jeder Service Partner auch problemlos machen würde, da Apple das Problem gern totschweigt, meinte man, von einem Totschweigen seiten Apples höre man das erste Mal...

    Matt
     
  2. MarcJLH

    MarcJLH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Seit wann hast Du dein PB, wenn ich fragen darf? Hast Du das ganz Neue, oder die letzte Revision?

    Gruss,

    MarcJLH
     
  3. keffli

    keffli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    04.06.2003
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

  5. msslovi0

    msslovi0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Seit April, also noch die Version mit 1280x854er Display.

    Matt
     
  6. MarcJLH

    MarcJLH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Ja, frage interessehalber, habe dasselbe! Bis jetzt läuft alles rund *auf Holz klopf*

    Wie lange ist es denn bei Dir gut gegangen, bis das Problem auftrat?

    Gruss,

    MarcJLH
     
  7. msslovi0

    msslovi0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Ich habs gestern zufällig gemerkt, weil ich irgendwas für mein neuestes Spielzeug nachschauen wollte.

    Matt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2016
  8. Wolfsbein

    Wolfsbein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    10.11.2003
    Ich habe mich direkt an Apple gewendet und nicht an Cancom, wo das PB gekauft wurde. Apple hat es mit UPS Express in drei Arbeitstagen gefixt.
     
  9. S-O

    S-O MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    17.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2005
  10. zebraman

    zebraman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2003
    apple vertragswerkstatt ist in ffm die firma card service...
    hatte da mal nen garantie problem mit meinem pb.
    kann jetzt nicht sagen das der laden so übermässig spitze ist, aber unterm strich hat alles funktioniert, trotz muffiger serviceleute.
    das org team ist wohl ganz okay.
    beide sind übrigends relativ nah aneinander gelegen (rödelheim / sossenheim).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche