Lotus Wordpro auf mac - geht das?

Atonall

Atonall

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Aus einem Mail mit einem Freund:

Meine hunderttausend Lotus-Wordpro-Dateien könnte ich alle mit einem Mac wegwerfen

damit finde ich mich noch nicht ab. Ich google mal in den Mac Foren und frag die Burschen mal, ob die das auch so sehen. Es ist klar, dass mac das entweder können muss oder du begräbst den Traum...

deshalb bin ich wieder sehr unschlüssig. Ich finde kein Programm, das
Wordpro-Dateien öffnet. Und alle frisch unter -.doc abspeichern ist
schlicht unmöglich, zumal dann die wesentlichen Formatierungen flöten
wären. Ein Jammer, aber es wird wohl doch auf einen PC mit zwei
Partitionen und einer Hälfte mit Linux rauslaufen.

Seht ihr das auch so?
 
Hm, es gibt Konvertierungsprogramme, die Fremdformate lesen und umwandeln können. Eins für den Mac wäre MacLinkPlus Deluxe ( http://www.dataviz.com/global/de/products/maclinkplus/index.html ).
Unter den unterstützten Textverarbeitungsformaten findet sich zwar kein Lotus Word Pro, aber immerhin Ami Word Pro. Im Grunde ist es ja das gleiche Programm, nur das es mittlerweile einer anderen Firma gehört. Keine Ahnung, ob Lotus/IBM da was am Dateiformat geändert hat.
Frag doch einfach mal bei obiger Firma an, ob ihre Software auch was mit Dateien von Lotus Word Pro anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wie wäre es mit der WINDOWS Emulation und dann WORD Pro laufen lassen? Dann Schritt für Schritt umsteigen. Na?

Gruß Werner
 
Ich habe VPC laufen. Zum Gucken ganz nett - zum Arbeiten eine einzige Katastrophe, weil du nicht weißt, rechnet er noch oder rechnet er schon oder ist er schon eingefroren oder bist du schon tot.
 
Zurück
Oben Unten