Lotus Wordpro auf mac - geht das?

Diskutiere mit über: Lotus Wordpro auf mac - geht das? im Office Software Forum

  1. Atonall

    Atonall Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2004
    Aus einem Mail mit einem Freund:

    Meine hunderttausend Lotus-Wordpro-Dateien könnte ich alle mit einem Mac wegwerfen

    damit finde ich mich noch nicht ab. Ich google mal in den Mac Foren und frag die Burschen mal, ob die das auch so sehen. Es ist klar, dass mac das entweder können muss oder du begräbst den Traum...

    deshalb bin ich wieder sehr unschlüssig. Ich finde kein Programm, das
    Wordpro-Dateien öffnet. Und alle frisch unter -.doc abspeichern ist
    schlicht unmöglich, zumal dann die wesentlichen Formatierungen flöten
    wären. Ein Jammer, aber es wird wohl doch auf einen PC mit zwei
    Partitionen und einer Hälfte mit Linux rauslaufen.

    Seht ihr das auch so?
     
  2. Apfelfreund

    Apfelfreund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2003
    Hm, es gibt Konvertierungsprogramme, die Fremdformate lesen und umwandeln können. Eins für den Mac wäre MacLinkPlus Deluxe ( http://www.dataviz.com/global/de/products/maclinkplus/index.html ).
    Unter den unterstützten Textverarbeitungsformaten findet sich zwar kein Lotus Word Pro, aber immerhin Ami Word Pro. Im Grunde ist es ja das gleiche Programm, nur das es mittlerweile einer anderen Firma gehört. Keine Ahnung, ob Lotus/IBM da was am Dateiformat geändert hat.
    Frag doch einfach mal bei obiger Firma an, ob ihre Software auch was mit Dateien von Lotus Word Pro anfangen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. fromrussia

    fromrussia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2004
    und wie wäre es mit der WINDOWS Emulation und dann WORD Pro laufen lassen? Dann Schritt für Schritt umsteigen. Na?

    Gruß Werner
     
  4. Atonall

    Atonall Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2004
    Ich habe VPC laufen. Zum Gucken ganz nett - zum Arbeiten eine einzige Katastrophe, weil du nicht weißt, rechnet er noch oder rechnet er schon oder ist er schon eingefroren oder bist du schon tot.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche