Lose Schraube im MBP

Diskutiere mit über: Lose Schraube im MBP im MacBook Forum

  1. haustier2

    haustier2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.11.2006
    Nachdem ich heute mein MBP unterwegs benutzt hatte ist mir ein klapperndes Geräusch während des Einpackens aufgefallen. Ich konnte es auf der Seite des Steckkartenslots lokalisieren, also hab ich mal ihn mal aufgedrückt und etwas hin und her geschwenkt. Siehe da: Eine lose Schraube.

    Bei näherem hinsehen konnte ich erkennen, dass es sich um eine kurze Torx Schraube mit etwas größerem Durchmesser als die (Phillips) Schrauben außen am Gehäuse handelt.
    Bin gleich darauf zu meinem Händler gerannt, der mit dann erzählte, dass es sich wahrscheinlich um keine Schraube die zum Gerät gehört handelt. Er hat sie mal da behalten und ruft mich an falls sie doch irgendwo da rein gehört.

    Etwas beunruhigen tut mich das ganze trotzdem, daher wollte ich mal Fragen ob jemand weiß, welche Größen Torx Schrauben im MBP verbaut sind?

    haustier(nicht 2)

    PS.: Nein ich besitze keine Torx Schraubenzieher und habe keine losen Torx Schrauben in der Gegend herumfliegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2006
  2. haustier2

    haustier2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.11.2006
    Ich habe da ein Bild gefunden, dass mir etwas Angst macht:
    http://www.ifixit.com/Guide/85/images_large/36.jpg

    Erstens sehen die Schrauben dort so aus wie die lose, zweitens hatte die lose Schraube blauen Abrieb am Gewinde.
     
  3. G-SAS

    G-SAS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2006
    Falls das wirklich eine Mainboardschraube ist, dann ist es nicht schlimm, dass sie fehlt. Es sind fast zu viele Schrauben verbaut. Allerdings hattest du dann Glück, dass sie keinen Kurzschluss verursacht hat.
     
  4. haustier2

    haustier2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.11.2006
    Und sind die silbernen Flächen unter den Schrauben direkt auf der Platine, oder sind das lose Zwischenplättchen? (Siehe Bild)
    So ein Plättchen war nämlich nicht an der Schraube dran, könnte sich also falls das lose ist noch irgendwo drinnen befinden.
     
  5. DanVet

    DanVet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2005
    Das ist das verzinnte Kupfer der Platine (Massekontakt). Lose Plättchen hab ich noch nirgendwo gesehen. Höchstens eine Unterlegscheibe, die würde aber auch klappern (falls sie sich nicht irgendwo verhakt hat :)

    Daniel
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lose Schraube MBP Forum Datum
MacBook Pro 13" late 2011 - Akku lose MacBook 28.10.2016
MBP 17": Unterseite zu biegbar/lose in der Mitte MacBook 02.10.2011
Be.ez Larobe wirklich so lose? MacBook 22.04.2008
MacBook Pro: Monitor lose! MacBook 16.12.2007
MacBook: Schraube links am Gehäuse lose? MacBook 31.01.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche