Lose Schraube im MBP

Diskutiere mit über: Lose Schraube im MBP im MacBook Forum

1. haustier2

haustier2 Thread Starter MacUser Mitglied

Nachdem ich heute mein MBP unterwegs benutzt hatte ist mir ein klapperndes Geräusch während des Einpackens aufgefallen. Ich konnte es auf der Seite des Steckkartenslots lokalisieren, also hab ich mal ihn mal aufgedrückt und etwas hin und her geschwenkt. Siehe da: Eine lose Schraube.

Bei näherem hinsehen konnte ich erkennen, dass es sich um eine kurze Torx Schraube mit etwas größerem Durchmesser als die (Phillips) Schrauben außen am Gehäuse handelt.
    Bin gleich darauf zu meinem Händler gerannt, der mit dann erzählte, dass es sich wahrscheinlich um keine Schraube die zum Gerät gehört handelt. Er hat sie mal da behalten und ruft mich an falls sie doch irgendwo da rein gehört.

Etwas beunruhigen tut mich das ganze trotzdem, daher wollte ich mal Fragen ob jemand weiß, welche Größen Torx Schrauben im MBP verbaut sind?

haustier(nicht 2)

PS.: Nein ich besitze keine Torx Schraubenzieher und habe keine losen Torx Schrauben in der Gegend herumfliegen.

Zuletzt bearbeitet: 06.12.2006
  2. haustier2

Ich habe da ein Bild gefunden, dass mir etwas Angst macht:
    http://www.ifixit.com/Guide/85/images_large/36.jpg

Erstens sehen die Schrauben dort so aus wie die lose, zweitens hatte die lose Schraube blauen Abrieb am Gewinde.

3. G-SAS

G-SAS MacUser Mitglied

Falls das wirklich eine Mainboardschraube ist, dann ist es nicht schlimm, dass sie fehlt. Es sind fast zu viele Schrauben verbaut. Allerdings hattest du dann Glück, dass sie keinen Kurzschluss verursacht hat.

4. haustier2

Und sind die silbernen Flächen unter den Schrauben direkt auf der Platine, oder sind das lose Zwischenplättchen? (Siehe Bild)
    So ein Plättchen war nämlich nicht an der Schraube dran, könnte sich also falls das lose ist noch irgendwo drinnen befinden.

5. DanVet

DanVet MacUser Mitglied

Das ist das verzinnte Kupfer der Platine (Massekontakt). Lose Plättchen hab ich noch nirgendwo gesehen. Höchstens eine Unterlegscheibe, die würde aber auch klappern (falls sie sich nicht irgendwo verhakt hat :)

Daniel

Die Seite wird geladen...