Loopy Pro für MacOS?

psyndrome

psyndrome

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Nutzt jemand von euch Loopy Pro? Ich war echt hardcore geschockt, als ich Ende letzten Jahres von der Veröffentlichung hörte. Läuft auf dem iPad und iPhone schon echt gut. Entwickler Michael will diesen genialen Looper auch für MacOS rausbringen. Meines Erachtens scheint er sehr aufgeschlossen und open-minded zu sein – er setzt sehr auf Ideen und Vorschläge von Benutzern. Hier kann man u.a. für eine MacOS-Version votieren: https://app.loopedin.io/loopy-pro

Es gibt auch einen Discord für Loopy Pro: https://loopypro.com/discord/

DubFX wird wohl auf Loopy Pro umsteigen. Harte Ansage, BOSS-Looper nicht mehr nutzen zu wollen.

Sobald Automatisierungslinien von AUv3-Plugins im Sequenzer möglich sind wird das Ganze sicher auch für Ableton Live-User interessant werden.
 
Sein Copy/Paste ist kaputt … normal steht in gefühlt jedem zweiten Thread an Stelle #2, dass wir solche Threads schon haben und man die Suche benutzen soll :teeth:

Nutzt jemand von euch Loopy Pro?
Nein, aber ich kenn die App. Da ich mittels Hardware loope, war das (bisher) für mich keine Option, das auf nem Touch-Device zu erledigen. Die App selbst ist aber sauber und macht nen soliden Job.

Dein Anliegen im Thread ist mir allerdings noch nicht klar. Upvoten für die native macOS Version?
 
Upvoten für die native macOS Version?
Ja, wäre cool, wenn Loopy Pro für MacOs erscheinen würde. Vielleicht gibt Michael diesem Punkt etwas mehr Priorität. Für Arbeiten im Sequenzermodus / Songbuilding wäre es meiner bescheidenen Meinung nach gefühlt benutzerfreundlicher als Ableton Live. Nachdem alle relevanten Basics eingebaut werden. Was sicher noch eine ganze Weile dauern wird, weil One-Man-Army. UI/UX erscheint mir hier fortschrittlicher. Auch wenn man funktional beide DAWs nicht vergleichen kann.
 
Ob dir die drei Stimmen hier dabei helfen, dass das mehr Prio bekommt, ist fraglich ^^
Am Computer muss es erstmal gegen die Platzhirsche antreten - wärs mir als Dev wahrscheinlich nicht wert da Energie reinzustecken.

Aber ich kann ja mal upvoten …
 
Zurück
Oben Unten