lookupd bug

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von qfat, 26.01.2006.

  1. qfat

    qfat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    hallo,
    seit 10.4.4 hab ich den lookupd bug.

    d.h.:
    wenn man bestimme seiten ansurft, schmiert der lookupd ab und alle programme schmieren mit ab.
    wenn man dann versucht programme zu starten, hüpfen diese nur ewig rum, aber starten nicht.

    ein kleiner workaround ist ein programm namens unlookupd, doch das kann doch keine lösung auf ewig sein.

    weiß einer von euch ob apple vor hat den bug zu fixen, oder ignorieren sie den?

    thx.
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.808
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    sollte der nicht schon gefixed sein?
    hast du mal den 10.4.4 combo updater probiert?
    vielleicht ist bei den sequentiellen updates was schief gegangen...
     
  3. qfat

    qfat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    hab von anfang an den combo updater genommen,
    habe auch schon mal den cache geflushed, hilft alles nix.

    auch wenns bei mir nen bisl komisch ist,
    denn das problem tritt nur in der uni auf (dhcp & wlan & vpn(pptp))
    bei mir zuhause (feste ip & wlan) tritt das problem nicht auf.

    doch es ist eindeutig der lookupd der abkratzt.
     
  4. qfat

    qfat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    also ich hab ja jetzt den unlookupd installiert, aber er schmiert mir trotzdem ab.
    (zumindest beim ersten mal (hatte noch keinen neustart))
     
  5. qfat

    qfat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    hab jetzt langsam richtig die schnauze voll,
    bei mir bringts nichtmal der unlockupd, der meldet sich zwar das er den killt, aber es passiert trotzdem nix.

    also wenn keiner von euch ne idee hat, kann ich wohl internet in der uni vergessen,
    denn zuhause gehts ja ihne probleme.
     
  6. xell2202

    xell2202 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    30.12.2005
    Seit ein paar Tagen (ich denke schon seit vor 10.4.8) habe ich den auch - alle paar Stunden bekommt der Mac für eine Minute einen Herzstillstand. (lookupd forkt auf über 100 Prozesse in der Aktivitätsanzeige). Extrem lähmend...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen