Longshine LAN-HD

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von frenetic, 02.05.2006.

  1. frenetic

    frenetic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    hi leute,



    habe gestern verzweifelt versucht eine usb 2.0 2,5" festplatte an meinem powerbook 15" zum laufen zu bekommen. ohne stromkabel geht da nix, und da hab ich wieder kabelsalat, was ich nicht möchte :(

    habe mir nun mal netzwerkfestplatten angesehen.
    netzwerkmäßig bin ich, jedenfalls am mac, ein ziemlicher newbee.

    ich weiß nur, dass ich im büro, wenn ich auf ein verzeichniss zugreifen will, immer ziemlich kompliziert mich verbinden muss. ist das bei der lan-hd auch so?!


    mein plan sieht momentan wie folgt aus: durch airport am powerbook und meine airport express mit airtunes will ich meine musik wireless übertragen, sprich kabel fallen weg. wenn ich nun noch eine lan-hd habe, kann ich mein musikverzeichniss, bilder etc. darauf kopieren, überall im haus darauf zugreifen und sogar noch an meine anlage schicken.

    ist das möglich!? oder wird die wlan-verbindung dann zu stark eingeschränkt!? ist die verbindung auf die festplatte schwierig!? nicht dass ich immer ewig brauche um informationen etc. abzugreifen.
    habt ihr erfahrungen mit itunes bibliotheken im netz!?



    gruß und danke im vorraus.

    frenetic
     
  2. frenetic

    frenetic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    keine mag mich :(
     
Die Seite wird geladen...