Reise London, was sollte man gesehen haben?

A

apvar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
477
Reaktionspunkte
64
Hallo Zusammen

Möchte mich die Tage auf dem Weg nach London machen. Was sollte man ausser den Applestores, Tower of London, den Houses of Parliament, St. Paul's Cathedral und London Eye, also den Typischen Touristenzielen, gesehen haben?
 
Einen Geheimtipp kann ich dir nicht geben, spare dir allerdings die 50 Pfund (oder so?!) für den Tower of London. Ist das Geld wirklich nicht wert -> Da kann man lieber nen pint Abends mehr trinken. Sich den von außen anzugucken finde ich reicht. Auch die Kronjuwelen dadrin sind auch nicht sooo doll.

Wielange bist du denn da? Bist du bereit viel zu laufen?
 
Hallo Keek

Bin wohl 2,5 Tage in London und qualmende Socken sollten nicht das Problem sein :) . War vor Jahren mal im Tower. Kann ich mir für dieses mal wohl sparen.

Apvar
 
Den Queen's Walk an der Themse, Millenium Bridge, Tate Gallery, British Museum und vor allem das Natural History Museum.
Essen bei Wagamama. :hunger:
 
Auch das Imperial War Museum ist imho einen Besuch wert, gerade die beiden Weltkriege mal aus Sicht der damaligen Gegenseite näher zu betrachten war äußerst interessant.
Edit: Und der Tower kostet, wenn ich mich recht erinnere, rund 18 Pfund, keine 50. ;)
 
Ich weiß ja nicht ob du auf Techno stehst, aber ich würde dann an deiner Stelle nachts tanzen gehen. :D Und die Engländer sind doch gut im Trinken, demnach sind die Mädchen auch schon lockerer drauf. :D

http://www.youtube.com/watch?v=MUuEMpUSV7c
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design Museum ist auch immer wieder hübsch - groß ist es leider nicht, haben aber immer wieder schöne Ausstellungen, im März war z.B. eine Ausstellung über Dieter Rams, die Inspiration hinter vielen Ideen Jonathan Ives.

http://designmuseum.org/
 
Einen Geheimtipp kann ich dir nicht geben, spare dir allerdings die 50 Pfund (oder so?!) für den Tower of London. Ist das Geld wirklich nicht wert -> Da kann man lieber nen pint Abends mehr trinken. Sich den von außen anzugucken finde ich reicht. Auch die Kronjuwelen dadrin sind auch nicht sooo doll.

Der Tower of London ist doch mit großem Abstand das interessanteste in dieser ansonsten unter touristischen Aspekten wenig sehenswerten Stadt?

Der reguläre Eintritt beläuft sich auf "nur" 16 Pfund (Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis unter den Londoner Sehenswürdigkeiten). Ein Audioguide für 3 Pfund ist sehr empfehlenswert, wenn du dem Englischen nicht so mächtig bist, dass du diesen kostenfrei angebotenen Führungen folgen kannst. Die Audioguides sind von National Geographic und wirklich gut gemacht!

Falls du mit dem Zug anreist (Bahn vom Flughafen in die Stadt reicht auch schon) bekommst du hier einen 2for1 Coupon: http://www.daysoutguide.co.uk/tower-of-london


Das London Eye ist ganz okay. Wenn man drauf steht, die Stadt auch mal von oben zu sehen (wie ich) ist es gut. Ansonsten kein Must-Do. Madamme Tousouds (oder wie man es schreibt) kann man sich in London, wie in jeder anderen Stadt derWelt, sparen. Immer voll, immer teuer, immer schlecht.
 
Einen Geheimtipp kann ich dir nicht geben, spare dir allerdings die 50 Pfund (oder so?!) für den Tower of London.

Ich weiss ja nicht wann du das letzte mal in London warst, aber die Tower-Tickets kosten Online 16 Pfund. Gut, die Kronjuwelen sind wirklic nicht so spannend, aber die Beefeater Tour ist genial.
 
Highlight finde ich immer noch die Fahrt auf der Themse Richtung Greenwich; dort hoch ins Planetarium zum Null-Meridian; und dannach durch Greenwichs Innenstadt und die vielen Buchläden durchforsten.

:jaja:
 
Highlight finde ich immer noch die Fahrt auf der Themse Richtung Greenwich; dort hoch ins Planetarium zum Null-Meridian; und dannach durch Greenwichs Innenstadt und die vielen Buchläden durchforsten.

:jaja:

Richtig, das ist wirklich empfehlenswert. Einfach nur TOP :) Sehr interessant ist auch das Planetarium zum Null-Meridian
 
Was sollte man gesehen haben?

Just a hint: ask yourself what do you expect, what are you interested in, what do you like, what are you looking for? Got it? The word to look for ist YOU. Everyone is going to tell you what THEY are interested in, or they have been told to look for…

Buy a good guide book (eg. Baedeker ) and flip through it, they're usually full of decent tips. And you may use google street view, which works fine for the UK. Don't try to to "see London in 2 days", its impossible. My experience is, that people always will like about 50% of the tips the get…
 
Bin Historisch Interessiert. Daher habe ich mir bei meinem ersten London-Besuch St. Paul's Cathedral und den Tower angeguckt. Habe von anderer seite her schon Greenwich als Ausflugsziel empfohlen bekommen. Wie sieht es mit der Cutty Sark aus? Ist sie schon einigermassen wiederhergestellt worden? Zum anderen hatte ich an the Temple, mit der Grablege von William Marshall und seinen Söhnen gedacht. Bei meiner ersten Tour nach London bin ich nachts von See her kommend eingelaufen. Die Dockland's waren in der Nacht einfach umwerfend.

Apvar
 
Den Tower kann man auch anders besichtigen. Man kann mit Voranmeldung der Zeremonie der letzten Wachablösung mit zuschließen beiwohnen. Tower ohne Massenandrang!!!

Genial und gab es für kleines Geld - musste aber im Vorfeld aus Deutschland gebucht werden.

Jederzeit wieder!

Savile Row, Regent Street oder Oxford Street muss für Kleidung auch sein.

Tate modern - ja , Designmuseum wäre mir bei der kurzen Zeit zu klein. Ich war vom Umfang sehr enttäuscht.

Harrods sollte man auch gesehen haben.

Und für meine guten Tipps ein iPhone 4 aus dem Shop für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
London Bridge Experience fand ich recht nett und den Jack-the-Ripper-Walk
 
Unbedingt in die National Gallery gehen. Zusammen mit dem Louvre die beste Gemäldesammlung der Welt. Und die einzige, bei der man keinen Eintritt zahlen muss.
 
Zurück
Oben Unten