Lokalisierung?

T

Timoo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander,
ich überlege, ein gebrauchtes, gut erhaltenes MacBook Pro bei ebay zu ersteigern. Das Angebot endet in 2 Std. und das Höchstgebot liegt gerade mal bei 750,- Euro. Ich vermute weil die Lokalisierung English / GB, Nordirland ist. Aber könnte ich mir dann nicht einfach das deutsche OS X drauf ziehen und alles ist in deutsch?;)
 
OSX ist, soweit ich weiß, in jeder (Landes)Version multilingual, heißt, alle Sprachen, ie OSX unterstützt, sind drauf.

Also kein Problem :)

Nur das mit der Tastatur könnte problematisch werden ;)
 
OS X ist multilingual, d.h. auf der SystemDVD ist auch das deutsche Sprachpaket mit drauf.
Die Tastatur ist allerdings anders als bei einem deutschen Book.
 
Das OS X ist Multilingual, wird sich wohl auf das Tastaturlayout beziehen.
Die Tasten sind anders angeordnet und sowas.

Boah, da war ich ja mal viel, zu langsam :)
 
du musst es nicht mal draufziehen, os x ist multilingual, muss man nur umstellen.
was stört ist halt die tastatur, keine umlaute drauf...
 
Danke Leute.
Das kann man nicht irgendwie umgehen? okay, ein paar Tasten sind vertauscht, stört aber nicht. Kann man vllt andere Tasten mit den Umlauten belegen? Falls nicht wäre das ja wirklich ein Grund ihn nicht zu kaufen (wie soll man vernÜnftige Berichte fÜrs Studium schreiben?).
..Oder ich kaufe mir nachträglich eine deutsche Tastatur?
 
du kannst einfach das layout umschalten, wenn man eh blind tippt, dann ist einem ja egal was auf der tastatur steht...
 
naja ganz blind tippe ich nicht. aber würde mich nicht stören. d.h. die plus-taste ist dann ä usw.?
 
Mmmh, ich weiß grade nicht, wie das Tastaturlayout am MBP ist, aber an dem Macbook, an dem ich gerade Tippe ist ä,ö,ü jeweils eine eigene Taste.

Die +-Taste ist ja die wo auch noch der * drauf ist (am macbook)
 
Umlaute (mit ¨) lassen sich auch mit [Wahltaste]- (U für Umlaut) und dann den jeweiligen Buchstaben schreiben. Also genauso wie man ~ mit [Wahltaste]-[n] schreibt…
 
Zurück
Oben Unten