Lokales Wordpress hochladen (immer wieder)

ben-pen

ben-pen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich bin gerade dabei meine Website mit Wordpress aufzubauen. Das mache ich lokal auf dem Rechner, weil ich meistens während dem Bahnfahren daran arbeite und dort kein Internet habe.

Wenn ich dann zu Hause angekommen bin, möchte ich die Änderungen hoch laden. Bloß, wie mache ich das.

Ich kann ja nicht einfach den kompletten Ordner via FTP hochladen. Dann stimmt ja die Datenbank nicht mehr. Kann ich da irgendwie einen Abgleich machen?
Oder was gibt es für Möglichkeiten, die nicht zu viel Zeit jedes Mal in Anspruch nehmen.

Vielen Dank für Hilfe.

Benni
 
Womit entwickelst Du lokal, MAMP?
 
Ja mit MAMP
 
Könnte man das irgendwie mit Automator machen?
 
Ist mir noch gar nicht aufgefallen...

Evtl. musst du halt die wp-config.php ausnehmen, dann musst du die Datenbank-Einträge nicht immer ändern...
 
Ist mir noch gar nicht aufgefallen...

Evtl. musst du halt die wp-config.php ausnehmen, dann musst du die Datenbank-Einträge nicht immer ändern...

Genauso hab ich mir das vorgestellt. Habs aber noch nicht getestet
 
Also mit Cyberduck funktioniert das nicht.

Was funktioniert ist die exportfunktion in WP. Allerdings auch nicht perfekt und es wird immer komplett alles exportiert bzw. importiert.
 
rsync ist die Mutter aller Verzeichnisabgleiche, unter OS X bereits vorhanden kann via ssh oder ftp arbeiten, kann auf Bandbreiten Rücksicht nehmen, kann gelöschte Dateien zwischensichern, kann per launchd immer gestartet werden wenn sich in einem überwachten Verzeichnis eine Datei ändert oder oder oder....

Kurze Einführung dazu gibt es hier:

http://wiki.ubuntuusers.de/rsync

ich sicher damit meine wichtigsten Dokumentenverzeichnisse während der Arbeit stetig on the fly!
 
Zurück
Oben Unten