Lokales Port-Forwarding?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von tacco, 11.07.2006.

  1. tacco

    tacco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.09.2005
    Guten Tag zusammen, hier mein Problem.
    Ich gehe mit meinem Powerbook über Airport in ein WLAN, habe dann mit Internet-Sharing diese Verbindung mit meinem XP-Rechner via Ethernet-Schnittstelle geteilt.
    So allerdings funktionieren die meisten Sachen nicht, ich denke nur Port 21 und 80 werden freigeschalten für die Dose. Was ich jetzt machen möchte, ist nur mein Steam aktualisieren, ich habe hierzu schon sämtliche Ports im Router forwardet auf das Powerbook.

    Nun suche ich nur noch eine Möglichkeit folgende Ports vom Powerbook lokal auf den XP-Rechner zu forwarden:
    UDP 1200
    UDP 27000 to 27015
    TCP 27030 to 27039

    Was gibt es für Möglichkeiten? Habe schon ein Tool namens "Authoxy" gefundnen, aber ich denke das ist nicht ganz das was ich brauche. Weiss jemand weiter? Will doch nur HL zocken :)

    Danke schonmal für jegliche Hilfe.
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.808
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    hast du die firewall am powerbook aktiv?
    das internet sharing ist eigentlich simples NAT, da musst du nichts forwarden, wenn der XP rechner die verbindung aufbaut...
     
  3. tacco

    tacco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.09.2005
    Die Firewall ist inaktiv, ich kann surfen und FTP-Browsen, allerdings kann dieses Steam keine Verbindung aufbauen
     
  4. tacco

    tacco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.09.2005
    bzw. habe ich Little Snitch am laufen, das müsste aber ja bei Zugriff ne Meldung bringen. Ich gehe aber vorsichtshalber jetzt mal die Liste durch.
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.808
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    guck doch mal im airport nach, ob du auch die UDP ports forwardest...
    bzw im powerbook, ob da irgendwas ankommt...
     
  6. tacco

    tacco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.09.2005
    Wo unter Airport gibt es denn diese UDP-FOrward-Geschichte, bitte von vorne :) Danke für deine Hilfe erstmal aber :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen