Lokales Netzwerk klappt nicht

Hast Du ein W-Lan am speedport? - bisher hast Du zwar den Eindruck erweckt, aber es nicht explizit ausgesprochen.

Hängt Dein Mac in jenem Netz?
Dann wähle Dich doch endlich mit dem iPhone in das Speedport-Netz – Du hast dann auch Verbindung zum Mac.

Deine Unhöflichkeit geht mir allmählich auf den Wecker, um das auch einmal auszusprechen!
 
Supereagle, du scheinst nicht richtig zu verstehen wie die Kommunikation im Netzwerk stattfindet und was ein lokales Netzwerk ist.

Wenn dein iMac und dein iPhone sich im ganz normalen WLAN von deinem Router angemeldet haben. Dann sind die Geräte in einem gemeinsamen lokalen Netzwerk. Sie können so miteinander kommunizieren. Das ist der Sinn dahinter...

Du musst kein extra Netzwerk erstellen
 
es scheinen aber auch andere keinen durchblick zu haben, ich will eine direkte verbindung zwischen dem imac und einem iphone , die schon mal funktioniert hat, und nix anderes.
 
nein, ich bin in keinem W-Lan angemeldet , w-Lan ist beim speedport auf aus!
 
Dann erkläre mir doch mal bitte warum du genau so eine Verbindung möchtest. Das macht keinen Sinn.
Nutze das normale verfügbare wlan und gut ist
 
es scheinen aber auch andere keinen durchblick zu haben, ich will eine direkte verbindung zwischen dem imac und einem iphone , die schon mal funktioniert hat, und nix anderes.

Dann mach es doch genau so :p
Ne, im Ernst, ich kann dir bei genau DIESEM Vorhaben nicht helfen. Man kann sich aber auch eine Frikadelle ans Knie nageln oder eben so plump und schlicht wie es 99,9% der User machen: WLAN am Speedport aktivieren, mit iPhone das WLAN des Speedport auswählen und bums, sehen sich der iMac und das iPhone.
 
Mann, Mann, Mann… - Superadler,

Geh Deinen Weg nochmal, aber stelle Dir diesmal die Sicherheitsoption ON (#13), gibt dann die gleichen Daten am iPhone ein.

Und versuche währenddessen, zu bedenken, daß hier einige Leute DIR helfen wollen, freundlich sogar. WIR haben nicht das Problem…
 
ich sagte doch, es geht nicht, basta, ich bin zu blöd dann bleibts eben….
das honoriere ich ja das man mir helfen will, es bringt nur nix, also lass ich es...
 
Hast Du es denn wenigstens noch einmal versucht, mit einem eingestellten WEP oder WAP?
 
nein , ich bin laie im netzwerk, weiss nur das es genauso wie ichs heute machen wollte vor ein paar wochen geklappt hat, punkt.
 
die Frage ist ja auch, was hast du denn in der Zwischenzeit mit deinem Setup unternommen?
- neues Betriebssystem (auf mac und/oder iPhone)
- Neuer Speedport?
- Neues devolo?

Ich geb dir mal den Tipp, deine Umgebung hier darzustellen und was du wirklich vor hast.
Wie synchronisierst d eigentlich sonst dein iPhone mit deinem Mac? Wie machst du Backups vom iPhone?
 
Hallo , ich synchronisiere logischerweise über itunes.
OS ist 10.8.5
iphone 7er version.

ich nutze Firebox auf dem iphone und da geht der Abgleich zum Mac über eine sync software, mache ich nicht oft.
 
Schade, nicht die Antwort die ich brauche.
Synchronisierst du es per Kabel (also iPhone direkt per USB am Mac)?
 
Zurück
Oben Unten