Lokaler IMAP-Server?

K

kasei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
619
Reaktionspunkte
1
Kann mir jemand einen kostenlosen lokalen IMAP-Server empfehlen, damit ich damit mein Outlook-E-Mail-Archiv nach Apple Mail migrieren kann?

Die Lösung mit Thunderbird funktioniert leider nicht, weil beim Import jeweils einige Ordner nicht erfasst werden. O2M funktioniert auch nicht, da die Daten bei vielen E-Mails falsch sind. Ich muss deshalb wohl den Aufwand für die Migration für IMAP auf mich nehmen.

Einige IMAP-Server habe ich schon ausprobiert, z.B. Mercury und MDaemon. Leider waren jeweils keine Unterverzeichnisse möglich, sprich ich konnte die Ordner nicht einfach aus Outlook auf den IMAP-Server verschieben.

Lösungsvorschläge? Empfehlungen?

Kasei
 
Ist bei Mac OS X kein IMAP-Server dabei?
 
Mauki schrieb:
Ist bei Mac OS X kein IMAP-Server dabei?
Ich weiss es nicht, ehrlich gesagt, standardmässig läuft wohl keiner, das wäre sehr überraschend... ;)

Kasei
 
Postfix hab ich früher mal benutzt, der kann mittlerweile auch IMAP.

http://www.postfix.org/start.html

Ist allerdings nicht ganz Trivial aufzusetzen, etwas Netzwerkerfahrung sollte man mitbringen. Ausserdem muss man glaub ich erst compilieren, da die meist nur den Sourcecode ausliefern.
 
Zurück
Oben Unten