Lokaler IMAP-Server?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von kasei, 01.02.2007.

1. kasei

kasei Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.01.2007
    Kann mir jemand einen kostenlosen lokalen IMAP-Server empfehlen, damit ich damit mein Outlook-E-Mail-Archiv nach Apple Mail migrieren kann?

Die Lösung mit Thunderbird funktioniert leider nicht, weil beim Import jeweils einige Ordner nicht erfasst werden. O2M funktioniert auch nicht, da die Daten bei vielen E-Mails falsch sind. Ich muss deshalb wohl den Aufwand für die Migration für IMAP auf mich nehmen.

Einige IMAP-Server habe ich schon ausprobiert, z.B. Mercury und MDaemon. Leider waren jeweils keine Unterverzeichnisse möglich, sprich ich konnte die Ordner nicht einfach aus Outlook auf den IMAP-Server verschieben.

Lösungsvorschläge? Empfehlungen?

Kasei

2. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.07.2002
    Ist bei Mac OS X kein IMAP-Server dabei?

3. kasei

kasei Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.01.2007
    Ich weiss es nicht, ehrlich gesagt, standardmässig läuft wohl keiner, das wäre sehr überraschend... ;)

Kasei

4. tom555

tom555 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.10.2004
    Postfix hab ich früher mal benutzt, der kann mittlerweile auch IMAP.

http://www.postfix.org/start.html

Ist allerdings nicht ganz Trivial aufzusetzen, etwas Netzwerkerfahrung sollte man mitbringen. Ausserdem muss man glaub ich erst compilieren, da die meist nur den Sourcecode ausliefern.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen