Lohnt sich ne Digicam vom Lidl?

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Mauki, 29.04.2006.

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Wir suchen noch ne Kamera die günstig ist. Meine Freundin will auf jeden Fall was kleines hosentaschentaugliches.

    Die Exilims haben es uns angetan, im Bekanntenkreis haben wir da 3 zufriedene Benutzer. Wie sieht es den mit der HP Photosmart M525 aus. Taugt die was, weil die gibbet nächste Woche bei Lidl für 179 Euro.

    Die HP scheint ganz neu zu sein.


     
  2. Heinrich1

    Heinrich1 unregistriert

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.06.2004
    Von den Exilim hab ich auch eine (Exilim 750) zum immer-mit-dabei-haben und bin zufrieden mit der Kamera.

    Die HP Photosmart M525 wurde erst im Januar 2006 angekündigt. Ist also relativ neu:
    http://www.dpreview.com/reviews/specs/HP/hp_m525.asp
    und
    http://www.dpreview.com/news/0601/06010406hpm525.asp
     
  3. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.526
    Zustimmungen:
    690
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Also, von den HP kameras habe ich in der Vergangenheit eher schlechtes gehört. Die Bilder, die ich bisher von denen gesehen habe konnten mich auch nicht überzeugen. In der Preisklasse würde ich eher Canon oder Sony empfehlen. Habe gerade mal bei Amazon geschaut, da sind einige ganz nette angebote. Die Canon Powershot A430 mit 4MP und 4x opt. Zoom z.B. für 139,–€. Da ich mit meiner Sony sowas von zufrieden bin, daß ich mich da nicht mehr weiter informiert habe, kann ich leider nix genaues zu den Qualitäten sagen, da meine Erfahrungen eher auf ältere Modelle zurückgreifen.

    Tip: da Ihr die Kamera ja nur für privat benötigt (digitalausbelichtung und Inkjet-Ausdruck) würde ich eher auf Megapixel verzichten und dafür darauf achten, daß die Kamera einen gescheiten optischen Zoom hat. Für den Hausgebrauch reichen z.B. schon 2.1 MP bei einer guten Kamera, 3,3 MP sind schon Luxus und 5 MP schon fast übertrieben. Deshalb würde ich mich nicht von den 6MP der HP blenden lassen.

    Ich würde mal im Internet gucken. Da gibt es einige Seiten, die immer Testbilder der aktuellen (und auch älteren) Kameras zeigen. Da kann man sich am ehesten ein Bild machen, ob die Kamera was taugt.
     
  4. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.526
    Zustimmungen:
    690
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Ich habe mich z.B. unter anderm immer gerne hier informiert:

    http://www.dpreview.com/

    Leider konnte ich gerade von HP da nichts finden (was auch ein zeichen sein könnte, daß meine Meinung von HP-Kameras gerechtfertigt ist ;)).
     
  5. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Ok ich habe die HP nicht gekauft. Ich werde mir heute abend mal die Casio EXILIM EX-Z60 beim Blödmarkt anschauen. Die ist erst seit März am Markt und kostet 199 Euro. Dürfte eigentlich für mich passen.
     
  6. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.042
    Zustimmungen:
    1.317
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Nikon P2 kostet auch unter 200 Euro, ist klein - handlich und macht gute 5MP Bilder!
     
  7. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Hab die Casio jetzt bestellt und hoffe die kommt in den nächsten Tagen. Flieg am Montag 2 Wochen nach Samos, da will ich das Teil gleich testen.
     
  8. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Hab die Casio im Urlaub testen können und bin absolut zufrieden. Die Cam ist völlig ausreichend für mich, sie könnte nur etwas mehr Weitwinkel haben.
     
Die Seite wird geladen...