Lohnt sich eine SSD im MB White Late 2007

andisun11

andisun11

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Lohnt sich eine SSD im MB White Late 2007?
Danke für eure Antworten

Gruß
 
Wenn du das Macbook benutzen willst - klar!
 
Aber HALLO,

Als ich mein MBP Late 2007 mit einer Intel G2 Postville ausrüstete, dachte ich, ich hätte einen neuen Rechner.

Also, aktuell soll wohl Samsung gute SSDs machen, einfach eine holen und gut ist. Falls Du mehr Platz brauchst, eine "Optibay"-Lösung, also der Austausch des optischen Laufwerks gegen einen Festplattenhalter, wäre dann der richtige Weg, einfach die bisherige Platte dort rein...

...weiss der Smurf
 
Vielleicht erleichtern die folgende Links deine Entscheidung. Obwohl es MacBook Pros Late 2007 sind, dürfte das Ergebnis ähnlich sein, weil MacBook Late 2007 und MacBook Pro 2007 beide nur SATA, anstatt SATA II oder SATA III, haben.

Bei dem zweiten Link geht es zwar um ExpressCard/34 SSD, aber selbst da ist eine wesentliche Steigerung der Leistung wahrnehmbar.

Ich habe mich für eine interne SSD entschieden und gestern das gute Angebot von hoh.de wahrgenommen.

Die Crucial ist ausgereift und viele habe damit gute Erfahrungen gemacht. Daher schlug ich jetzt zu.
 
Die Optibay-Lösung ist mir schon bekannt und habe diese bei meinem ehemaligen MBP durchgeführt :)
Ich habe mich nur gefragt ob das Mainboard das pakt und die Schnelligkeit von 6GB/s ausführen kann

Aber danke!!
 
Nein, das kann es nicht, weil es nur über SATA mit 1,5 GBit/s verfügt. SATA II 3,0 GBit/s und SATA III 6,0 GBit/s.
Jedoch wird nichtsdestotrotz ein Geschwindigkeitszuwachs zu spüren sein, weil die Zugriffszeiten der Festplatte sich enorm verringern, insbesondere bei den kleinen Randomwerten, welche sich beim normalen Betrieb am meisten auswirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hatte auch im Blick und gibt es gerade bei Blödmarkt für 50€. Allerdings hat meine Recherche ergeben, dass sie nach nicht allzu länger Zeit einfach ausfällt und ersetzt werden muss oder die Raten sehr sehr klein werden. Ich ließ daher von ihr ab und investiere lieber etwas mehr in der Hoffnung, dass die Hardware auch länger hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andisun11
Zurück
Oben Unten