Lohnt sich ein Update von Paralls 5 auf 7 für Win7?

Johanna K

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
1.152
Reaktionspunkte
808
Bisher benutze ich Parallels Version 5 für die Virtualisierung von Win XP und Ubuntu 10.04. Nennenswerte Probleme damit habe ich nicht. Demnächst werde ich damit Windows 7 ebenfalls verwenden. Nun kam gestern von Parallels ein Angebot für ein verbilligtes Update von Version 5 auf 7.

Frage:
Lohnt sich der Umstieg von Parallels 5 auf 7 überhaupt?

Spiele oder grafiklastige Anwendungen mache ich damit nicht. Ansonsten ist die Performance schon ein wichtiger Punkt, da ich es beruflich nutze.

Gibt es bei Parallels 7 im Vergleich zu 5 deutliche Verbesserungen in der Geschwindigkeit? Insbesondere denke ich da an Windows 7; für XP erwarte ich eher nichts.

Oder gibt es in der Bedienung (nicht Konfiguration, die ist mir ziemlich schnuppe, sondern im Gebrauch von XP/Win7) deutliche Verbesserungen, den das Update empfehlenswert machen?
 
Also ich bin von 6 auf 7 gewechselt weil es besser in Lion integriert ist als der Vorgänger. Win 7 lief bei mir auf 6 aber auch wunderbar. Sollte doch dann eigentlich auf 5 nicht anders sein.
 
Wie es ausgegangen ist:

Ich habe mir auf Grund einer per PN erhaltenen Empfehlung das Update auf Parallels 7 besorgt.

Ergebnis:
Jetzt funktioniert nichts mehr, aber wenn es funktionieren würde, würde es besser als vorher funktionieren :hum:

OK, ich übertreibe, mit Windows XP gab es keine Probleme, aber nachdem ich in Ubuntu 10.04 die Parallels Tools 7 installiert habe, konnte man sich nicht mehr einloggen, da anschließend der X-Server oder KDE abgeschmiert ist. Ich bin mit einigem Aufwand auf eine ältere Version der VM zurückgegangen und ignoriere die Aufforderung, Parallels Tools neu zu installieren, und dann geht es. Dafür kann ich jetzt in Eclipse den Workspace auch auf das vom Mac gemountete Verzeichnis ablegen (ist wichtig wegen des Backups), was vorher mit Parallels 5 nicht ging.
 
Zurück
Oben Unten