Lohnt sich ein G5 Dual?

moritz-t

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
369
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe im Moment einen PM G4 1,42 GHz Dual. Würde sich für mich ein Umstieg auf einen der beiden höheren G5 lohnen (sprich 2,0 oder 2,5 GHz Dual)?
Ich mache hauptsächlich Videobearbeitung, Bildbearbeitung mit Freehand/Fireworks, Webdesign, Soundtrack aber auch mal Cinema 4D. Bei Keynote 2 meckert er bei ein paar Effekten schon, dass ich die nicht abspielen kann. Wäre der Geschwindigkeitszuwachs wirklich spürbar, oder eher nicht? Wer hat eigene Erfahrungen mit dem Umstieg vom 2x 1,42 auf einen 2x G5?

Vielen Dank,
Moritz

P.S.: Wieviel kann man für so einen, knapp 2 Jahre alten Powermac mit 1Gig-ram noch verlangen?
 
Hallo

Na ja du würdest schon einen Geschwindigkeitszuwachs merkender 2 X 2,5 ist ja nun mal um einiges schneller dein Rechner ist aber auch sehr gut und wen du ihn nicht hauptberuflich brauchst sollte deiner reichen.

Du würdest aber Gutes Geld bekommen bei eBay geht dein Mac meist für 1600-1800 € wech

Gruß
Marco
 
na ja ob du so viel bekommst? wenn du glück hast vielleicht, einfach mal beobachten...ansonsten würde ich bis zu den nächsten modellen warten, da es ja mit den dual g5s besagte netzteil geräusche gibt...zumal du in der videobearbeitung arbeitest. zudem gibt es teilweise auch noch statische geräusche bei einigen im audio out....
bei video wirst du es sicher merken, im freehand fireworks und web eher wenig...fireworks ist zwar nett aber halt ne lahme gurke....beim cinema 4d wirst du es warscheinlich stärker spüren...such dochmal nach ein paar benchmarks...
 
Zurück
Oben Unten