Lohnt sich der Kauf einer externen Festplatte ?

S

selfastian

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Grüßt euch !

Man hört ja oft dass die externen Festplatten sehr gut sein sollen, sei es zum Daten speichern oder anderen Sachen. Da ich mir gerade auch einen neuen Laptop gekauft habe, denke ich auch darüber nach eine solche zu kaufen. Ich wollte euch gerne fragen, ob es sich denn lohnt wenn man sich so eine kauft ?..weil soviel es positive Aspekte gibt, so gibt es auch negative und das verunsichert mich halt.

Erwarte ehrliche Antworten denn wenn ich Unsinn haben wollte dann würde ich auch alleine suchen oder ohne zu überlegen kaufen ;) Eure Meinung dazu ist...?
 
Negativ?

Ein/e externe/s Festplatte/Speichermedium für ein Backup brauchst du so oder so - egal wie 'gut' oder 'negativ' diese Aspekte auch immer sind. ;)
 
Verwende die externe als TimeMachine Backup Medium, dass wäre ein positiver Aspekt und kein Unsinn.
 
Sorry, was soll dieser Thread?
Externe Festplatten sind nicht neu auf dem Markt. Was für negative Aspekte haben den HDDs deiner Meinung nach?
So eine Frage erwarte ich von einem Kindergartenkind, aber doch nicht von jemanden, der einen PC und das Internet benutzen kann.

Aber um auch was hilfreiches zu schreiben, eine ext. Festplatte für ein Backup ist heutzutage unverzichtbar.
Das ganze Leben ist ja eigentlich auf dem Computer und wenn dieser mal kaputt geht und man hat kein Backup, ist alles weg.
 
Man hört ja oft dass die externen Festplatten sehr gut sein sollen, sei es zum Daten speichern oder anderen Sachen. Ich wollte euch gerne fragen, ob es sich denn lohnt wenn man sich so eine kauft ?

Du solltest auf jeden Fall Deine Daten sichern, davon ausgehend, dass Du im Mac-Forum schreibst, solltest Du einfach Time Machine einrichten. Dazu rate ich zu einer 2TB Festplatte von Western Digital z.B. "My Passport", diese 2,5 Zoll-Platte gibt es überall für unter 100 Euro, und sie braucht keine eigene Stromversorgung.
Falls mal irgendwas schiefgeht kannst Du mit Time Maschine Deine Daten wiederherstellen.
 
Habt ihr euch mal die anderen Themen von dem TO angeguckt?
Er postet eine "dumme" Frage und meldet sich dann nie wieder.

Für mich nichts mehr als ein Troll und finde man sollte ihn komplett bannen.
 
Grüßt euch !

Man hört ja oft dass die externen Festplatten sehr gut sein sollen, sei es zum Daten speichern oder anderen Sachen. Da ich mir gerade auch einen neuen Laptop gekauft habe, denke ich auch darüber nach eine solche zu kaufen. Ich wollte euch gerne fragen, ob es sich denn lohnt wenn man sich so eine kauft ?..weil soviel es positive Aspekte gibt, so gibt es auch negative und das verunsichert mich halt.

Erwarte ehrliche Antworten denn wenn ich Unsinn haben wollte dann würde ich auch alleine suchen oder ohne zu überlegen kaufen ;) Eure Meinung dazu ist...?

Dann such bzw. informiere dich doch bitte ein bisschen selbst. Welche negativen Aspekte einer externen Festplatte hast Du denn gehört?

Sorry, aber dein Beitrag ließt sich wie von einem 10-jährigem!
 
Hmm, die externe Festplatte ist schon ne gute Sache. Es kommt auch immer auf den Gebrauch an, weil wenn man sich dann auch gar nicht mit dem PC beschäftigt dann muss ich sagen lohnt es sich nicht. Aber wenn man dann öfter mal am PC sitzt und auch daran arbeitet, kann es nicht schaden wenn man sich eine solche anschafft. Muss aber sagen dass ich mich auch nicht so damit befasst habe aber als es dann um den Kauf ging, habe ich mich doch aufs Web verlassen.

Erwähne noch kurz was mir wichtig war:

→lange Laufzeit
→ausreichender Speicher
→Software optimiert

Natürlich wollte ich mir auch einige Modelle anschauen und dass konnte ich auch auf http://externe-festplatte.de machen. Muss aber auch sagen dass es viele Seiten gibt die unsinnig sind aber wenn man sich richtig umschaut dann wird man auch fündig.
 
Externe Festplatten werden extrem überbewertet.
 
Stimmt, auch backups bringen eigentlich nichts, wenn die externe Festplatte nicht in einem Atombomben sicheren Bunker liegt.
 
Zurück
Oben Unten