Lohnt sich der iPad 4g aufpreis.

3 oder 4?


  • Umfrageteilnehmer
    4

Fehlersekundar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Morgen, da ich mein Kindle fire hdx ausversehen erdrückt habe (rote pixelfehlerflecken auf dem Display) dachte ich ich könnte doch auch mal in die Apple welt schauen. Die etwas älteren iPads sind ja echt schon ziemlich günstig und da ich nichts intensives mache ausser videos schauen ein bissl surfen und bücher lesen ist das ja auch ok für mich. Allerdings habe gibt es oft für etwa 200€ das iPad 3 was ja angeblich sehr viel langsamer als Das iPad 4 was bei etwa 250€ startet. Da ich aber ja nichts intensives mache wollte ich fragen ob ich einen unterschied bemerken würde oder ob ein 3 auch ok ist. Das Display ist mir am wichtigsten und das ist ja be beiden exakt das selbe.

MFG Fehlersekundar
 
Also ich würde ein Air oder Mini nehmen, mir persönlich sind die iPads vor dem Air einfach zu schwer auf dauer, um damit entspannt zu surfen oder mal einen etwas längeren Text zu schreiben.
 
Bei nur den beiden zur Auswahl würde ich das 4er nehmen. Das 3er braucht recht lange zum Laden des Akkus. Je nach laufender Anwendung kann es sogar passieren, dass trotz angeschlossenen Ladegeräts bei weiterer Benutzung des iPads der Akku nicht mehr geladen wird. Es gelingt dann gerade, den aktuellen Level zu halten.
 
Heute Abend (MEZ) sollen ja sowieso neue Geräte vorgestellt werden; ich würde weder ein iPad 3 noch ein iPad 4 kaufen. Schon alleine deswegen nicht, weil Apple in die Richtung "64bit-only-Apps" geht und keines der Geräte die 64bit Architektur unterstützt. - Lieber noch etwas warten und dann beim iPad Air 2 zuschlagen. :)
 
Heute Abend (MEZ) sollen ja sowieso neue Geräte vorgestellt werden; ich würde weder ein iPad 3 noch ein iPad 4 kaufen. Schon alleine deswegen nicht, weil Apple in die Richtung "64bit-only-Apps" geht und keines der Geräte die 64bit Architektur unterstützt. - Lieber noch etwas warten und dann beim iPad Air 2 zuschlagen. :)
Schon klar, und am besten noch mit 128GB in der Cellular Version.
Für das was er damit vor hat reicht sogar das iPad2, das Apple mit am längsten angeboten hat.
 
Schon klar, und am besten noch mit 128GB in der Cellular Version.
Für das was er damit vor hat reicht sogar das iPad2, das Apple mit am längsten angeboten hat.
Da die keynote js jetzt vorbei ist wissen wir ja nun das nur das ipad pro und das ipad mini 4 neu sind. Also ein iPad 2 würde nicht reichen weil der buldschirm zum lesen zu pixelig ist, das macht einfach keinen spaß. Zum Thema 64bit das ipad air hat ja wie das mini 2 auch schonen nen 64bit prozessor, also wäre das jetzt kein grund für ein air 2, davon abgesehendas es im moment einfach noch viel zu teuer ist und dies auch erstmal bleiben wird. Erst dachte ich dass ich eigentlich auch ein mini 2 kaufen könnte allerdings gibt es das nicht viel unter neupreis und alles was mehr als 16gb ist ist selten und sauteuer. Eigentlich istir ein air aber auch schon zu teuer davon abgesehen das ich die rechenleistung nicht benötige und mir die neue designsprache nicht wirklich gefällt.
 
Zurück
Oben Unten