Lohnt sich der Aufpreis vom MBP 2,0 auf ein 2,16

Diskutiere mit über: Lohnt sich der Aufpreis vom MBP 2,0 auf ein 2,16 im MacBook Forum

  1. FunFactory

    FunFactory Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2006
    Diese Frage erscheint vielleicht etwas unbedarft, beschäftigt mich aber momentan. Ich habe für mich folgende Rechnung aufgemacht

    MBP 2,0 - 1949
    512 MB Speicherbaustein - 45,90
    ___________________________
    1994,90 Euro

    Gut, damit gehe ich ein, dass ich eine kleinere Festplatte habe und die Grafikkarte weniger RAM aufweist. Aber ist das einen Mehrpreis von 430 Euro wert?

    Oder sollte ich mit meinem Gedankengang vollkommen daneben liegen (weil ich mich noch im PC-Lager aufhalte ;) )
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    nein, der Aufpreis lohnt sich nicht.
     
  3. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Nein, der Aufpreis lohnt sich wirklich nicht! Die CPU taktet äusserst selten bis auf 2,16 GHz hoch, habe nämlich eines. Die Kohle hätte ich mir sparen können...:rolleyes:
     
  4. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    Registriert seit:
    01.10.2005
    :hehehe:

    rüste lieber ordentlich ram nach, das bringt dir viel mehr. ;)

    btw: willkommen im forum. :)
     
  5. iCre

    iCre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    02.10.2005
    Wie wäre es mit einem refurbished 2,0GHz 1GB Ram und 100Giga HDD zusätzlich 256MB VideoRam? :)
     
  6. macpete

    macpete MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    30.10.2004
    Mein mbp taktet konstant 2,16 Ghz, der eingebaute ram ist ein 1gb-Riegel, Du braucht also fuer die 2 gb nur einen weiteren Riegel, den eingebauten 512 vom 2.0 Modell hast Du damit bald ueber. Desweiteren hast Du 256 mb in der Graphik und 20 gb mehr hd.
    Ein 2,16 mit 2 gb ram laeuft, gerade auch im Hinblich auf parallels, das Du Dir auch installieren wirst.
    Somit musst Du Deine Rechnung alleine vom RAM her anpassen.

    Gruesse

    macpete
     
  7. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Wer sagt dir das? Vielleicht CoreDuoTemp? Das stimmt nämlich überhaupt nicht. Kannst ja mal was anderes installieren wie Hardware Monitor, dann siehst du, dass das nicht stimmt. Wenn es doch so ist, dann poste mal, was du gemacht hast...;)
     
  8. FunFactory

    FunFactory Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2006
    ich lese bei euch raus, dass ich also eher das kleinere Modell nehmen sollte, den 512er-RAM-Riegel rauswerfe und 2x 1GB verbau. Der Hinweis mit Parallels stimmt. Ich werde tatsächlich zumindestens zu Beginn sicher immer wieder mal auf XP zurückgreifen müssen und dafür scheint ja - so habe ich das hier immer wieder gelesen, viel RAM wichig zu sein.

    refurbished ist zwar schon sehr günstig - aber ich bekomme den "Apple-Pädagogen-Bonus". Damit bin ich nahezu bei dem refurb-Preis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2006
  9. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    @FunFactory
    2 GB RAM sind sehr zu empfehlen, egal welcher Prozessor.
    LG
     
  10. Eloi

    Eloi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2006
    Da geb ich meinem Vorposter recht zwei GB sind schon fast ein muss für parallels.


    :D :D :D :D :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lohnt Aufpreis vom Forum Datum
Lohnt der Umstieg... MacBook 23.11.2016
MBP 2012, lohnt sich das? MacBook 23.11.2016
Lohnt sich die Touchbar oder nicht? MacBook 28.10.2016
Installationen vom Mac entfernen MacBook 18.10.2016
MBPr 13" Mid.2014 braucht 32 Sekunden vom Gong bis zum Apfelscreen MacBook 08.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche