Lohnt sich das?

Diskutiere mit über: Lohnt sich das? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. mensch_37615

mensch_37615 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo, bin neu hier -
    und auch newbie was Apple und die Power-Architektur als solche angehen.

Lohnt sich der Kauf eines neuen iBooks derzeit ?
    Kann man einen Zeitraum abschätzen, wie lange MacOS noch für die Power-CPUs unterstützt wird ?

Irgendwelche Tipps, Empfehlungen ?

2. phoenix2004

phoenix2004 MacUser Mitglied

Kommt drauf an, was Du machen (und ausgeben kannst und) möchtest..??

3. Cornholiooo

Cornholiooo MacUser Mitglied

Unterstützung - Ich denke das wird es noch mehrere Jahre finden. Bis dahin ist dir dein iBook schon durch ein iBookPro ersetzt

Lohnen? - Naja das ist immer eine schlechte Frage. Warte noch 4 Wochen, dann bekommst du ein besseres iBook. Ne, wenn du jetzt eines brauchst, dann kauf dir jetzt auch eins. Sonst lass es und fahr mit deiner Freundin/Freund in den Urlaub!

4. xr2-worldtown

xr2-worldtown MacUser Mitglied

4 Wochen?? Ich glaub das dauert noch etwas länger. Ich schätz mal im August zur WWDC 2006. ;)
    Zum Thema, ich denke schon dass es sich "lohnt" noch ein iBook zu kaufen. Die Dinger haben auch einen hohen Wiederverkaufswert. Der iPod mini wird zum Teil über seinem damaligen Marktpreis bei eBay verkauft, weil er so beliebt ist.
    Und wenn das jetzige iBook deinen Anforderungen genügt, wieso solltest du dann noch warten?? Irgendwas neues wird immer kommen, egal wie lange du wartest. ;)

5. mensch_37615

mensch_37615 Thread Starter MacUser Mitglied

@phoenix : hauptsächlich um ideen unterwegs elektronisch zu manifestieren; anwendungen : schreibmaschine, email, grafiken (/präsentation).

es ist mir bewußt, dass 6stunden akku-laufzeit vom hersteller wahrscheinlich idealisiert angegeben wurden - aber wenn das gerät über einen längeren zeitraum stabil 120 min. täglich bringen kann, wäre ich schon happy.

@all: interessant wäre noch, ob man texen (pdf-erstellung) kann und ob man gut mit svg-grafiken arbeiten bzw. sie erstellen kann.

6. xr2-worldtown

xr2-worldtown MacUser Mitglied

PDF-Dateien erstellen kannst du aus jedem Programm das eine Druckfunktion bietet. ;)

7. tofelli

tofelli MacUser Mitglied

Dann kannst du dir auf jeden Fall das aktuelle iBook kaufen. Kurz noch zur Akkulaufzeit. 6 Stunden stimmt vielleicht nicht ganz. Aber 4-5 Stunden wird es bei dem was du tun möchtest schon laufen. Nach 2 Stnden ist es nur alle, wenn du dir eine DVD anschaust. Du wirst sehr zufrieden sein, glaub mir.

8. avalon

avalon MacUser Mitglied

Kann man so oder so sehen..

Ich würde mich in den A... beißen, wenn es ein paar Wochen später evt. was besseres gibt.

Ich habe schon so viele Heulfreds deswegen gelesen.

Und wenn das Neue nicht so passen sollte, dann gibt es für ein paar Wochen auch noch das Alte zu kaufen, und das noch zu besseren Preisen.

Also für mich ist abwarten die Option, es sei den es brennt einem die Hose und man muss SOFORT einen Computer haben....

9. tofelli

tofelli MacUser Mitglied

Da würde ich dir ja zustimmen, aber bei dem was er machen will, wird er wohl kaum einen Leistungsunterschied zwischen dem aktuellen iBook und dem MacBook fesstellen. Von daher kann er auch ruihg das ausgereifte iBook nehmen.

10. avalon

avalon MacUser Mitglied

Stimmt, ausgereift ist ein Argument.

Aber das Alte hat auch einen größeren Wertverlust.

Ich denke es kommt auf sehr viele Kriterien an:

Geld
    Anwendungsprofil
    Ansprüche
    etc.

Ich persönlich würde mir ein Schema mit meinen pers. Kriterien erstellen und je nach Wichtigkeit Punkte vergeben.

Dann zusammenzählen und voila man weiß Bescheid.

Die Seite wird geladen...