Lohnt OSX Server fuer den Privatgebrauch?

Es gibt produktive RDP-Clients für fast alle Betriebssysteme, nicht nur Betas.
es läuft sogar einer auf einer cisco asa. also einer firewall-appliance...
soweit ich weiss gibts da java-implementierungen. somit sollte der zugriff von allen java-fähigen geräten aus möglich sein.
Trotzdem, ssh+shell ist wesentlich angenehmer fürs administrieren.
 
Ich kann zwar zu dem eigentlichen Server Thema nichts beitragen aber zum Thema RDP auf dem Mac.

In der Firma arbeiten wir rein auf RDP Basis.
D.h. auch unsere Macs verbinden sich per RDP zum Server in der Hauptniederlassung und das funktioniert auch vie UMTS Karte sehr gut.

Matze
 
Von dem reden wir die ganze Zeit schon :(.

Lest Ihr eigentlich den Thread, bevor ihr etwas postet?
 
nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :eek:

Wusste nicht, das der Client das Betastadium verlassen hat... .
 
nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :eek:

Wusste nicht, das der Client das Betastadium verlassen hat... .

Es gibt Version 1 des Clients übrigens auch schon seit vielen Jahren als produktive Version. Diese Funktioniert aber wohl nicht einfach so mit W2k8 Server, dafür läuft sie aber auf älteren Mac OS X Systemen.
 
das weiß ich, aber per Windows Update ist eine neue RDP Version ausgerollt worden für XP und Server 2003, deshalb musste MS die Version 2 (Beta/Produktiv) hinterherschieben, weil die alte mit dem neuen Protokoll nicht klarkam.

Aber wir kommen wohl zu sehr vom Thema ab.
 
der TO wollte aber auch einen Mailserver einrichten, das kann die Fritzbox nun mal nicht out of the box.
 
Aha, hättets du da nicht alles gleich schreiben können?
nimm eisfair, mehr brauchst du nicht.

Bei Eisfair vermisse ich eine Version fuer PPC ;) Somit wird das nix auf meinem iBook. Und wie schon geschrieben, wuerde ich beim Neukauf einer x86 Hardware (z.B. Via Epia SN18000) dann den Win 2003 Server einsetzen, von dem ich noch einen Lizenz rumliegen habe.

Was die Loesung mittels Router angeht, so hatte ich mal eine Zeit lang einen Server auf einer ASUS WL-HDD laufen. Leider ist mir die Kiste irgendwann mal abgeraucht und nachdem ich hier in China sowieso keine Seite zu Hause hosten kann (DynDNS wird geblockt) kam da auch keine Neuanschaffung nach. Des weiteren ist die Performance der Kiste sehr begrenzt und der Webserver (thttp) ist schon ziemlich eingeschraenkt...

So wird es auf den OSX-Server hinauslaufen. Zum wegwerfen oder verkaufen ist das iBook zu schade und nachdem da im Moment noch Tiger drauf laeuft, braeuchte ich fuer ein aktuelles System noch eine Leo-Lizenz fuer einen Hunni. Und da ist dann der Unterschied zum Server nur noch 250 Geld. Das kann man sich schon mal leisten :)
 
Zurück
Oben Unten