Lohnt MacBook Pro 2015 noch?

D

dvoss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin Moin!

Ich habe mir gerade ein MacBook Pro 2015 13" Retina bestellt. Das müsste in den nächsten 2 Stunden eintreffen. Ich habe generell Lust auf das Gerät aber ist an mir total vorbeigezogen, dass es eventuell nächsten Monat neue Geräte geben wird.

Meine Frage nun an euch? Zurückschicken und warten oder das MacBook behalten?

Lässt sich eine Aussage treffen ob ein gleichwertiges, neues 2016er Modell in etwa gleich teuer sein wird? Eventuell wäre ich bereit auf eine 512GB SSD umzuswitchen.

Ist ein i5, Retina 13", 8GB RAM, 256GB SSD.

Vielen Dank schonmal! :)
 
"Gleichteuer" ist bei Apple eher unwahrscheinlich.
Es wird vermutlich teurer als das aktuelle Modell.
 
Okay, danke. Ich probier einfach mal aus ob meine "Sachen" darauf laufen. Virtualisierung und Co.. wenns ausreicht behalt ich's wohl ansonsten reizen mich die neuen Funktionen schon ein wenig.
 
Immer diese Gier nach dem Streben das neuste haben zu wollen. Warum sollte das aktuelle Modell nicht ausreichen? Ich habe mir vor 3 Wochen das MBPr 15" gekauft. Und bereue es keinen Augenblick. ;)

Ihr kauft euch doch einen Laptop weil ich jetzt einen braucht, zum arbeiten etc. und nicht dann, wenn Apple seine Produktlinie aktualisiert oder nicht?
 
Naja wenn man 1500 Euro in die Hand nimmt für ein knapp 2 Jahre altes Gerät und dann die Wahl hat 4 Wochen zu warten vllt. 100€ mehr in die Hand zu nehmen für ein aktuelles Gerät - wer denkt da nicht nach?
 
Es wird sicher neue Geräte geben, was aber genau kommt, weiss niemand. Preislich wird sich, glaube ich zumindest, nicht viel tun... eventuell mehr Festplattenspeicher zum gleichen Preis, ähnlich wie beim iPhone 7 zum iPhone 6.

Wenn du jetzt unbedingt ein neues Gerät benötigst, dann ist es ja der richtige Zeitpunkt zum kaufen gewesen... wenn nicht, hätte man auch warten können, weil man dann die neuen MacBooks haben könnte oder bei einigen Anbietern die "alten" zu einem günstigeren Preis bestellen kann. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
Ja gut, dann brauchst du JETZT akut keinen. Dann warten ;)
Aber die werden bestimmt teurer.
Man munkelt ja, dass die neuen Macbooks einen USB-C Anschluss bekommen sollen. Wäre für mich ein No-GO. Ich bin zufrieden mit meinem. Also für meinen Hauptaufgabenbereich. Von der Leistung her, reicht er noch locker 6-7 Jahren.

Jeder wir er mag.
 
UPS soll bis 12 Uhr liefern... wahrscheinlich - wenn das Ding hier erstmal steht - will ich's eh nicht wieder einpacken :D
 
Das glaube ich auch! ;) Weiß nicht, wieviel du für deinen jetzt bezahlt hast, aber für meinen 15", i7, 256GB SSD 16GB Ram habe ich ca. 1700€ gezahlt. Anstatt, Listenpreis bei Apple usw., 2200€. Da überlegt man nicht 2mal.
 
Hab für meinen 1400 gezahlt. i5 2,7GHz / 8GB / 256GB SSD Retina.

Denke der Preis ist normal wenn man nicht gerade "den" Schnapp macht oder ein gebrauchtes Gerät nimmt.
 
In der Tat. Hatte das Glück, dass Conrad einen 10% Gutschein auf Apple Produkte hatte. War perfektes Timing. Aber die hauen natürlich die "alten" Geräte jetzt raus.
 
Mach ja auch nicht wirklich viel damit. Habe zu Hause einen großen i7 iMac stehen und für unterwegs halt ein wenig Netzwerkadministration, Office, Bilder etc.

Jedoch wenn ich mir überlege wieviel Windows-Laptops ich dafür bekommen könnte -.- naja es ist was wertbeständiges. Obwohl die Dinger ja gut und gerne jenseits der 2000 noch gehen mit ner netten Konfig.
 
Was kostet nochmal ein Dell XPS 13 in guter Ausstattung?
Was kostet nochmal ein Asus Zenbook in guter Ausstattung?
 
Hey, das war auf das bezogen, was ich damit machen werde.
 
Zurück
Oben Unten