Logout, Force Quit Fenster und Ausschaltknopf gehen nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von schildkroeter, 19.02.2006.

  1. schildkroeter

    schildkroeter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Hallo!

    Ein Bekannter von mir hat ein Problem mit seinem Powerbook - Wenn er auf seinen Powerknopf drückt, wodurch er normalerweise ein Menü mit Herunterfahren, Neustarten, Ruhezustand etc kriegen sollte, passiert außer einem kurzen Festplattenzugriff nichts.

    Außerdem kann er sich nicht mehr abmelden, denn ein Drücken auf Apfel Shift Q hat bei ihm genauso wenig Wirkung wie das auswählen aus dem Apfel Menü...

    Zusätzlich geht der Shortcut für Force Quit nicht mehr, Apfel Alt Q bringt überall den kurzen "Funk" Warnton - einzige Ausnahme zu dem Phänomen ist mir nur aufgefallen, als ich in den System Einstellungen einen neuen Shortcut angelegt habe...
    Auswählen aus dem Apfel Menü geht ohne Probleme!


    Was hilft? Ist die einzige Möglichkeit ein Neuaufsetzen des PCs? Bei einem anderen Benutzer, den ich testweise angelegt habe, war der selbe Fehler vorhanden...


    Edit: Uh, 1000 Posts... geile Sache das :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2006
  2. schildkroeter

    schildkroeter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Hm... niemand eine Ahnung?
     
  3. schildkroeter

    schildkroeter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Hm... ich schätze mal die Neuinstallation steht bevor! :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen