Logoist

C

ClaudiaH

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Leider konnte ich über die Suche nichts finden.

Über den MAC app store habe ich folgendes Programm gefunden: http://www.avisnocturna.com/www/index.php/logoistoverview

Ich brauche ein Programm für einen Titelschriftzug für eine Webseite (und ggf. noch ein paar weitere Elemente). Das Programm scheint mir passend und auch die Bewertungen im app store sind gut.

Leider bin ich momentan etwas knapp bei Kasse, daher wollte ich vorher nachfragen, ob einer von euch Erfahrungen mit dem Programm hat damit ich nicht die "Katze im Sack" kaufe...

Claudia

PS: Super forum, lese schon einige zeit passiv mit.
 
Hallo Claudia und willkommen!

Naja, ich halte von solche Tools wo man nur Knöpfe druckt und schon wird was ausgespuckt nicht viel.
Falls du nach kostenlose Alternative suchst: ich empfehle dir Gimp (wie Photoshop), Inksape (wie Illustrator) und Scribus (wie Indesign).
zumindest mit Gimp kannst du da selber was schönes machen und dann als .jpg exportieren und für deine Webseite verwenden.
Kostenlose Tutorials und Vorlagen gibt's dazu auch noch!
 
Man bekommt hier echt schnell antworten, danke!

An Logoist gefällt mir (zumindest wenn man der Herstellerseite glaubt) dass ich die Grafiken auch in höherer Auflösung exportieren kann. Leider habe ich bisher keine demo gefunden auf der homepage...finde das mist wenn hersteller keine demos anbieten.
 
ArtText @ MacAppStore
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-09-04 um 16.02.33.jpg
    Bildschirmfoto 2012-09-04 um 16.02.33.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 157
OK ich bin blind...danke :)

Ich probiere es mal aus und werde berichten
 
Wie oben geschrieben, ich bin wohl blind...habs gefunden lade es gerade runter!
 
Man bekommt hier echt schnell antworten, danke!

An Logoist gefällt mir (zumindest wenn man der Herstellerseite glaubt) dass ich die Grafiken auch in höherer Auflösung exportieren kann. Leider habe ich bisher keine demo gefunden auf der homepage...finde das mist wenn hersteller keine demos anbieten.

das kann man aus meine genannten programme auch...
die einen kosten schon ein happen geld, ich dachte du bist knapp bei kasse?
 
So.....hab mir Demo runtergeladen, programm gefällt mir sehr gut und macht genau das was ich brauche! (wäre da bloß nicht der blöde Demo-Schriftzug :) )

Werde mir aber trotzdem artText und Inksape ansehen. artText kostet das selbe wie der Logoist (16€), Inkscape ist wohl kostenlos. Bei artText machte mich stutzig dass das schon seit knapp einem Jahr nicht mehr aktualisiert wurde, wird das bald eingestellt?

16€ kann ich schon noch bezahlen, wollte nur nicht das Geld in den Wind schießen wenn das Programm Mist ist. So viel Geld hab ich dann auch wieder nicht :)
 
Kann mir nochmal jemand helfen? Wollte gerade Inkscape hier runterladen:

http://inkscape.org/download/?lang=de

Da gibt es drei Möglichkeiten für Mac OS X, aber keine ist 10.8 Mountain Lion? Außerdem setzt das X11 (was auch immer das ist) voraus...?
 
Ich hab einfach die 10.6-Version geladen, das hat auch geklappt. Inkscape ist bestimmt ein mächtiges Programm, nutzerfreundlich ist aber anders.
 
Ich hab mir gestern Nacht Logoist gekauft nachdem ich noch Art Text ausprobiert habe. Ist auch keine schlechte Software, aber logoist bietet mehr möglichkeiten. Außerdem hat mich bei Art Text gewundert, warum die letzte Aktualisierung schon so lange her ist.

Bisher bin ich sehr zufrieden, meinen Schriftzug habe ich schon fertig. Die einzige sache die mich stört sind die vorlagen, die nicht sonderlich gut gemacht sind.
 
@Claudia:

Dürfen wir Deinen Schriftzug mal sehen?
 
Die Seite will ich erst in 1-2 Monaten veröffentlichen, dann poste ich es hier!
 
ok, und viel Spaß noch im Forum!
 
Hab logoist jetzt knapp zwei wochen und wirklich viel benutzt, hat sich sehr gelohnt die app. Was mir nur richtig auf den nerv geht ist, dass sich momentan keine objekte gruppieren lassen. Soll aber wenn ich dem forum beim entwickler glauben darf in version 1.5 kommen.
 
BIn seit der ersten Version von LOGOIST dabei und nutze es rein professionell für meine Druck-Kunden und das Internet. Das Programm bietet hervorragende Möglichkeiten für viele Bereiche. Was aber bedeutet "Katze im Sack"? Eine etwas nähere Info, was der TO darunter versteht, würde eine zieführende Antwort ermöglichen. Auch gibt die Hersteller-Seite einen recht guten Überblick, was das Programm kann.
 
Zurück
Oben Unten