Logo in mail mitsenden : wie ?

Diskutiere mit über: Logo in mail mitsenden : wie ? im Mac OS X Apps Forum

  1. Leines22

    Leines22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo !
    Ich würde gerne ein Logo in meinen Mails mitsenden und habe eine entsprechende Signatur erstellt. Jetzt habe ich probeweise eine mail an ein anderes Konto von mir versendet und es funktioniert. Jedoch nicht wenn ich es einem Bekannten schicke, der an einem Windows-Rechner arbeitet.
    Er bekommt sowohl die Adresse in der Signatur , als auch das Logo einzeln als Anhang dazu.
    Er meinte, das würde nur funktionieren, wenn das Logo und die Adresse, bzw.. die ganze mail als HTML geschickt wird.
    Stimmt das ?
    Wenn ja, kann ich das mit mail tun ? und wie ?
    Wenn nein, wie kann ich mein Logo in der Signatur auch für andere unter der Mail sichtbar machen ?

    Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar !

    Ich arbeite mit Mail 1.3.8

    Viele Grüße
    Leines
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Hi,
    versuche es mal mit "Bearbeiten" > "Anhänge" > "Anhänge immer Windows kompatibel senden", das könnte helfen.

    Bei mir zumindest funktioniert es einwandfrei.

    Gruß,
    Lua
     
  3. beo

    beo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2004
    Dein Freund hat recht: Um Mails grafisch zu gestalten, müssen es HTML-Mails sein.
    Das kann Mail.APP zum Glück nicht. Es verschickt nur Text-Mails.
    Auf dem Mac stellt es Anhänge eingebettet in der Mail dar, deshalb Deine Annahme, Du hättest eine grafisch gestaltete Mail verschickt.
    Gruss,
    Beo
     
  4. Leines22

    Leines22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Aha !
    Und wie kann ich das machen, wenn ich in meiner Signatur ein Logo mitverschicken will ?

    Signaturen werden nicht als Anhanf erkannt und deshalb wird einem die möglichkeit "Window-Kompatibel" auch gar nicht angeboten.

    Leines
     
  5. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Die Signatur als HTML Tag formatieren.
     
  6. Leines22

    Leines22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Wenn ich das machen kommen genau die HTLM-Tags auch in der Mail wieder an !?
     
  7. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Probiers doch einfach mal aus. Nimm einen Account bei Web.de, Yahoo oder GMX und schick Dir da ne Mail hin. Das geht schneller als hier tagelang zu diskutieren und dann doch wieder bei dieser Möglichkeit zu landen.
    Übrigends entgegen meiner Mail von eben denke ich, daß das nicht funktioniert, da der Tag ja im Text anfängt und die Datei ja nicht bereits Eingangs als HTML formatiert wird. Aber auch gilt wie immer: Versuch macht kluch... :)
     
  8. bassermann

    bassermann Gast

    kein html

    das programm Mail ist nach meinem bisherigen wissenstand nicht in der lage html-mails zu erstellen. es kann empfangene (zB newsletter) darstellen, aber mehr nicht. alles was du in Mail inline siehst (bilder, pdfs etc) werden beim PCuser immer als anhang ankommen. beim forward von html mails werden diese ebenfalls zerlegt in text+anhänge.

    ich nehme deshalb immer den PC und Outlook zur Hilfe.
    ich erstelle erst das grundgerüst im dreamweaver und lege das dann als outlook-vorlage an. (müßte mit entourage auch gehen).
    ansonsten gibt es bei versiontracker bestimmt etwas.
     
  9. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Ich hasse Dich!;) Man verschickt keine HTML Mails! Wer was zu sagen hat kann das auch in Textform tun. Und wenn es nicht anders geht richtet man ne Webseite ein und verschickt nur den Link. HTML Mails sind viel zu gross. Etwas mehr Sensibilität für die Ressourcen wäre vielleicht angebracht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Logo mail mitsenden Forum Datum
iM08 Logo einfügen, wird manchmal angezeigt, manchmal nicht, bitte Hilfe! Mac OS X Apps 11.10.2012
iMovie 11 quadratisches Logo in Titel einfügen? Mac OS X Apps 09.08.2012
iCal und Ziffer im Logo und an Kalender Mac OS X Apps 05.09.2008
Apple Logo bei iDVD Mac OS X Apps 24.03.2008
Logo in Video integrieren Mac OS X Apps 14.05.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche