Logo in mail mitsenden : wie ?

L

Leines22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
346
Reaktionspunkte
3
Hallo !
Ich würde gerne ein Logo in meinen Mails mitsenden und habe eine entsprechende Signatur erstellt. Jetzt habe ich probeweise eine mail an ein anderes Konto von mir versendet und es funktioniert. Jedoch nicht wenn ich es einem Bekannten schicke, der an einem Windows-Rechner arbeitet.
Er bekommt sowohl die Adresse in der Signatur , als auch das Logo einzeln als Anhang dazu.
Er meinte, das würde nur funktionieren, wenn das Logo und die Adresse, bzw.. die ganze mail als HTML geschickt wird.
Stimmt das ?
Wenn ja, kann ich das mit mail tun ? und wie ?
Wenn nein, wie kann ich mein Logo in der Signatur auch für andere unter der Mail sichtbar machen ?

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar !

Ich arbeite mit Mail 1.3.8

Viele Grüße
Leines
 
Hi,
versuche es mal mit "Bearbeiten" > "Anhänge" > "Anhänge immer Windows kompatibel senden", das könnte helfen.

Bei mir zumindest funktioniert es einwandfrei.

Gruß,
Lua
 
Dein Freund hat recht: Um Mails grafisch zu gestalten, müssen es HTML-Mails sein.
Das kann Mail.APP zum Glück nicht. Es verschickt nur Text-Mails.
Auf dem Mac stellt es Anhänge eingebettet in der Mail dar, deshalb Deine Annahme, Du hättest eine grafisch gestaltete Mail verschickt.
Gruss,
Beo
 
Aha !
Und wie kann ich das machen, wenn ich in meiner Signatur ein Logo mitverschicken will ?

Signaturen werden nicht als Anhanf erkannt und deshalb wird einem die möglichkeit "Window-Kompatibel" auch gar nicht angeboten.

Leines
 
Die Signatur als HTML Tag formatieren.
 
Wenn ich das machen kommen genau die HTLM-Tags auch in der Mail wieder an !?
 
Probiers doch einfach mal aus. Nimm einen Account bei Web.de, Yahoo oder GMX und schick Dir da ne Mail hin. Das geht schneller als hier tagelang zu diskutieren und dann doch wieder bei dieser Möglichkeit zu landen.
Übrigends entgegen meiner Mail von eben denke ich, daß das nicht funktioniert, da der Tag ja im Text anfängt und die Datei ja nicht bereits Eingangs als HTML formatiert wird. Aber auch gilt wie immer: Versuch macht kluch... :)
 
kein html

das programm Mail ist nach meinem bisherigen wissenstand nicht in der lage html-mails zu erstellen. es kann empfangene (zB newsletter) darstellen, aber mehr nicht. alles was du in Mail inline siehst (bilder, pdfs etc) werden beim PCuser immer als anhang ankommen. beim forward von html mails werden diese ebenfalls zerlegt in text+anhänge.

ich nehme deshalb immer den PC und Outlook zur Hilfe.
ich erstelle erst das grundgerüst im dreamweaver und lege das dann als outlook-vorlage an. (müßte mit entourage auch gehen).
ansonsten gibt es bei versiontracker bestimmt etwas.
 
Ich hasse Dich!;) Man verschickt keine HTML Mails! Wer was zu sagen hat kann das auch in Textform tun. Und wenn es nicht anders geht richtet man ne Webseite ein und verschickt nur den Link. HTML Mails sind viel zu gross. Etwas mehr Sensibilität für die Ressourcen wäre vielleicht angebracht.
 
Zurück
Oben Unten