Logo hat falsche farben beim Öffnen in Photoshop?

M

mathiregister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
434
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

schnelle Frage: So ein Problem hatte ich schon lange nicht mehr und weiß auch nicht woran es liegen kann.

Ich habe gerade zwei logo-Dateien (jpg) als E-Mail Anhang bekommen.

beide sehen im Anhang normal aus und haben die richtigen Farben. Ich habe beide Dateien in einen Ordner gesichert und wollte sie nun in InDesign in ein Dokument einbauen (platzieren). Dort hat das Logo aber plötzlich ganz komische Farben. Das selbe gilt wenn ich es in Photoshop öffne. Aber mit der Vorschau sind die Farben wieder richtig.

Woran kann das liegen?

Danke und lg
 
Farbraum / Farbprofil?

Schau mal in Photoshop nach, welches Profil angehängt ist.
 
RGB vs. CMYK

nur so eine Idee...
 
Die Bilder sind beide im RGB Farbraum.

Es geht hier nicht um kleine Schwankungen (RGB vs. CMYK) sondern um andere Farben. z.b. Der weiße hintergrund des Logos im JPG ist knallmagenta. Das Schwarz ist Türkisgrün usw.
 
Mein Tip:

Beide Logos lagen in CMYK vor und wurden nicht fachgerecht in den RGB-Farbraum überführt.

Meine Frage zum Profil hast Du noch nicht beantwortet.
 
Farbprofil meines mbp's == "Farb-LCD", oder was meinst du mit Farbprofil?
 
Zurück
Oben Unten