Logitech S530 Maustasten für Finder konfigurieren

  • Ersteller doncorleone pro
  • Erstellt am
doncorleone pro

doncorleone pro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
5
Würde gern die Maustasten meiner Logitech Maus (aus dem S530 Set) als "Vor-" und "Zurück-"Bewegungstasten im Finder einstellen. Also die beiden Pfeiltasten an der Daumenseite der Maus, an die beiden Pfeiltasten links oben im Finder anpassen.
Allerdings sollte wiederum die Vor- und Zurück-Funktion im Safari-Browser erhalten bleiben (was derzeit im Browser funktioniert)...ich weiß ich verlange viel :D
Bei den Systemeinstellungen im LogitechCenter sind die "Daumen-Zurücktaste" und die "Daumen-Vorwärtstaste" auf "Tastenanschlag" gestellt (in zugewiesener Funktion). Kann dort zwar ein Menü aufmachen um andere Konfigurationen für die Tasten vorzunehmen, aber bis dato bin ich nicht fündig geworden...:(
Interessanterweise funktioniert das mit Bootcamp Vista, ohne zusätzliche Einstellungen gemacht zu haben, wunderbar. Also manchmal is windoof doch nicht soo schlecht...aber wie gesagt - nur manchmal :hehehe:
 
is im grunde ganz einfach ...

du legst im lcc (logitech control center) 2 profile an, eins fuer safari und eins fuer den finder (den findest du unter /Library/CoreService/ glaub ich, bin mir aber net ganz sicher).

bei den jeweiligen tasten stellst du per tastenanschlag die hotkeys ein, die die programme verlangen (beim finder glaub ich aplfe + ö bzw ä) und schon funkt es, in jedem prog wie du es willst ...
 
Da Du Deine Hand ja eh an der Maus hast, kannst Du doch die "Vor-" bzw. "Rück"-Taste mit dem Programmumschalter belegen.
Gruss
der eMac_man
 
Danke! Apfel Ä + Apfel Ö warens gewesen! So simpel kanns manchmal sein! :hamma::D

Wie find ich sowas denn im Betriebssystem raus, also Tastenbelegungen/Shortcuts? - gibt´s da ein Verzeichnis? (ich tippe mal auf ja...)
 
Zurück
Oben Unten